In eigener Sache

Antenne Bergstraße ist jetzt ein Verein

Von Jonas Klinke

Um für die Zukunft besser aufgestellt zu sein, haben wir den "Antenne Bergstraße e.V." gegründet. Doch keine Angst, man muss kein Mitglied sein um bei uns mitzumachen.

Foto: Antenne Bergstraße

"Herein, herein, willkommen im Verein!"- Antenne Bergstraße ist seit dem 05. März 2017 ein Verein! Doch keine Angst, ihr müsst kein Vereins-Mitglied werden, um weiterhin oder neu bei uns mitzumachen. Der Verein "Antenne Bergstraße e.V." dient lediglich zur finanziellen Förderung und juristischen Abwicklung der Sendewoche. Dieser Schritt war nötig, um der Sendewoche auch weiterhin eine sichere Geschäftsgrundlage zu geben. Der Verein ist von der inhaltlichen Programmgestaltung der Sendewoche komplett entkoppelt.

Wie gesagt, man kann auch ohne eine Vereinsmitgliedschaft als Radiomacher bei Antenne Bergstraße aktiv sein. Wer uns finanziell unterstützen möchte, kann dies aber nun gerne tun und bei uns Fördermitglied werden. Eine Fördermitgliedschaft kostet 24 Euro im Jahr, jedoch hat man auf der Mitgliederversammlung kein Stimmrecht. Für ein aktives Stimmrecht muss man die aktive Mitgliedschaft beantragen, diese kostet 36 Euro pro Jahr.

Hier könnt ihr Fördermitglied oder aktives Mitglied werden!

Stand: 29. März 2017
Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die LPR und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2017Impressum & Datenschutz