Podcast

Benzing: "Wir haben Potenzial"

Von Dieter W. Wagner

Robin Benzing aus Seeheim spielt für Deutschland bei der Basketball-EM in Isreal. Im Podcast spricht er über die EM-Ziele.

Robin Benzing ist Kapitän der deutschen Basketball-Nationalmannschaft. Seine Karriere begann im Schuldorf Bergstraße. (Foto: Dorian Krüger)

Olympische Spiele, Weltmeisterschaft, Europameisterschaft - das sind die Träume und die Höhepunkte in der Karriere eines Leistungssportlers.

Viele versuchen dieses Ziel zu realisieren, die Meisten scheitern aber an ihrem Plan und nur Wenigen gelingt der Durchbruch. Mit Robin Benzing hat es einer aus unserer Region geschafft.

Kapitän der Basketball-Nationalmannschaft

Seit dem 31. August verwirklicht sich der Seeheimer zum fünften Mal den Traum an einer Basketball-Europameisterschaft teilzunehmen.

In der Tel Aviv Arena im israelischen Tel Aviv kämpft Benzing als Kapitän der Nationalmannschaft um den Einzug in die Finalrunde in Istanbul. Dort will die deutsche Auswahl den einen oder anderen Favoriten zu ärgern.

Der Weg bis zum ersten Spiel war jedoch gepflastert mit einer harten Vorbereitungsphase mitten im Sommer. Und dennoch nahm sich Robin Benzing die Zeit, um Dieter W. Wagner geduldig Rede und Antwort zu stehen. Es entstand ein themenreiches Interview, das wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten. Hört mal in den ersten Podcast rein...

Podcast: Interview mit Robin Benzing Teil 1 - Thema: Basketball-EM 2017

Stand: 06. September 2017
Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die LPR und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2017Impressum & Datenschutz