Bux vs. Klinke

Buxmann gewinnt "Deutschland-Quiz"!

Von Jürgen Buxmann

Jürgen Buxmann hat sich im "unfairsten Deutschland-Quiz aller Zeiten" gegen Jonas Klinke durchgesetzt.

Jürgen Buxmann gewinnt das Deutschland-Quiz mit 4:2. (Foto/Grafik: Antenne Bergstraße/Canva)

„Fast Gleichstand.“ So sieht Buxmann das. „3:1 Gesamtführung für mich. Buxmann immer noch weit abgeschlagen“, sagt Jonas Klinke. Der zog erstmals bei "Bux vs. Klinke" auf der Antenne den Kürzeren. Wintersport, Schweiz, Olympische Spiele - bei allen bisherigen Quizthemen hatte Jonas jeweils klar gewonnen.

Das „Unfairste Deutschland-Quiz aller Zeiten“ verlor er, wenn auch nur ganz knapp mit 4:2 gegen Buxmann. Quizmasterin Jennifer Kretschmer hatte Fragen zur Geschichte der Bundesrepublik gestellt. Und dabei unter anderem nach dem „Hammelsprung“ (einem Abstimmungsverfahren im Bundestag), nach „DIE INSEL DA IN MÜNCHEN“ (Brausebad-Insel) und nach „NOCH'N BEISPIEL“ gefragt. Ziemlich tricky also.

Von 13 Fragen konnte Buxmann gerade mal 4 richtig beantworten. Und Jonas halt nur zwei. Erster Sieg für Buxmann bei "Bux vs. Klinke" dem Duell zwischen Besserwisser und menschlicher Wiki. Für Jonas klar: „Der auf lange Zeit letzte Sieg für Buxmann.“ Eins steht schon fest: Das BRD-Quiz wird fortgesetzt. Auf der Antenne.

Stand: 20. November 2017
Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die LPR und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2018Impressum & Datenschutz