Die "Bergstraße" gibt es auch zum Aufziehen

Ein Interview mit dem "Bergstraße Clothing"-Mitgründer Yannick Romswinckel.

Die grünen Kappen sind aus der aktuellen Kollektion. (Foto: Antenne Bergstraße)

Die eigene Ideen in die Tat umsetzen, damit sein eigenes Geld verdienen und vielleicht sogar ein eigenes kleines Unternehmen gründen - das ist der Traum vieler Menschen.

Yannick Romswinckel, Lucas Deuker und Aaron Braag von der Bergstraße haben sich diesen kleinen Traum erfüllt.

Seit Sommer 2014 verkaufen die drei Jungs unter der Modemarke "Bergstraße Clothing" Kappen, Mützen und Pullover mit "Bergstraße"-Schriftzug. Unter dem Motto "Love Home. Live Global" werden die Kappen, Mützen und Pullover von der Community in die ganze Welt hinausgetragen.

Unser Reporter Jonas Klinke hat den Mitgründer Yannick Romswinckel im Vorfeld der Sendewoche interviewt und ihn unter anderem gefragt, wie es zu "Bergstraße Clothing" kam und was die größten Schwierigkeiten auf dem Weg zur eigenen Modemarke waren.

Das Interview gibt es hier zum Nachhören:

Podcast: Interview mit "Bergstraße Clothing"-Mitgründer Yannick Romswinckel

Facebook-Gewinnspiel

Das Interview mit Yannick Romswinckel wird während der Sendewoche 2017 auch im Radio gesendet. Im Rahmen der Ausstrahlung gibt es Facebook-Gewinnspiele, bei denen Ihr eine "Bergstraße"-Kappe gewinnen könnt*. Schaut also gerne mal auf unserer Facebook-Seite vorbei.

*Anmerkung: Die Gewinnspiele sind inzwischen vorbei. Wir gratulieren den Gewinnern der Kappe und bedanken uns bei allen Teilnehmern!

Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die Medienanstalt Hessen und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2024Impressum & Datenschutz