Morgenmagazin

Immer wieder frisch

Von Martina Buchmann, Jürgen Radestock

Aufstehen mit Jürgen Radestock und Martina Buchmann

Sieger und Verlierer des Schätzspiels

Mit aktuellen News, lokalen Beiträgen und Comedy in den Morgen starten - all das gab es wie gewohnt bei den Beiden im Morgenmagazin.

Um kurz nach sieben stellt Jürgen Radestock im "Queer Song" entweder eine lesbische Sängerin oder einen schwulen Sänger vor. Heute wurde die lesbische Sängerin Kate Pierson von der Rockband The B-52's porträtiert.

Sportlich wurde es heute Morgen auch. Sportfachmann Jonas Klinke berichtete über die Chancen der deutschen Biathletinnen in der kommenden Olympia-Saison 2017/2018 und warf einen Blick auf die internationale Konkurrenz.

Außerdem gab es einen Rückblick auf ein Jahr Präsidentschaft Donald Trump. Politik-Experte David Simon und Jürgen Radestock haben gemeinsam vor einem Jahr den Ausgang der US-Präsidentschaftswahl verkündet. Was ist seitdem passiert? Was konnte der neue Präsident umsetzen? Was ist aus seinen Wahlversprechen geworden? Wie geht es weiter? Unser Experte lieferte Antworten und gab auch eine Einschätzung darüber, wie die Präsidentschaft weitergeht.

Für ein morgendliches Schmunzeln am Frühstückstisch oder auf dem Weg zur Arbeit sorgte Comedy von "Baumann & Clausen" sowie "Der kleine Erziehungsratgeber".

Buxmann hätte es schaffen können

In der morgendlichen Raterunde ging es heute hoch her. Zum einen haben mit acht Teilnehmern so viele mitgemacht, wie nie zuvor in der Geschichte des Schätzspiels, zum anderen ging es aber auch darum, ob Jürgen Buxmann vorzeitig den Gesamtsieg der Sendewoche 2017 nach Hause trägt. Um es kurz zu machen: er hat es nicht geschafft!

Sabrina Weber konnte sich heute morgen behaupten und hat das exakte Ergebnis getippt. Sie konnte perfekt einschätzen, wie viele Teile an einem PKW Radiokollegin Sabine Eisenmann in 30 Sekunden aufzählen konnte. Insgesamt schaffte sie 16.

Die Entscheidung über den Gesamtsieg wird damit in der letzten Ausgabe des Morgenmagazins fallen. Gespielt wird gegen 8.20 Uhr.

Stand: 20. November 2017
Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die LPR und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2018Impressum & Datenschutz