Sendeanträge

Ab sofort können Sendungen beantragt werden

Auch wenn gerade erst der Sommer vor der Tür steht, denken wir bereits an den Herbst und damit an unsere Sendewoche. Heute haben für euch ein paar neue Informationen:

Ab sofort könnt ihr Sendeanträge für die diesjährige Sendewoche einreichen. Die Sendeanträge findet ihr auf unserer Homepage unter "Mitmachen". Oder ihr klickt einfach auf den Link.

Füllt den Sendeantrag aus und sendet ihn an redaktion@antennebergstrasse.de. Wenn ihr unter 18 seid, benötigen wir eine Einverständniserklärung von einem Erziehungsberechtigen.

Eine Übersicht zu den verschiedenen Sendungen findet ihr hier.

Keine Idee für eine Sendung? Kein Problem wir haben einen Themenpool zur Inspiration.

Für die Magazinsendungen (13/14 und Hallo Bergstraße) wird ein spezieller Beitrags- und Themenpool aufgebaut. Habt ihr Ideen für kurze Magazin-Beiträge? Schickt sie uns!

Wenn ihr eine Sendung bei uns machen wollt, müsst ihr an diversen Workshops teilnehmen und mind. 1 h Hörerservice-Dienst übernehmen. Wie im letzten Newsletter angekündigt, wird es Veränderungen bei den Workshops geben. Den Part mit den Workshops könnt ihr daher offen lassen. Bitte tragt aber bereits jetzt ein, an welchem Tag und zu welchem Zeitpunkt ihr den Hörerservice (auf dem Formular der Part "CvD") übernehmen könnt.

Fragen? Schreibt an Redaktion.

Unser erstes Infotreffen findet am 22.06.2016 statt. Eine Einladung dazu werden wir separat per Newsletter versenden. Das Infotreffen ist dafür gedacht, mit uns einen ersten Kontakt aufzunehmen, wenn ihr bei uns mitmachen möchtet, z.B. als Reporter, Techniker oder wenn ihr eine Idee für eine Sendung habt. Hier kannst du uns kennenlernen, dich beraten und für deine Sendung inspirieren lassen. Gleichzeitig halten wir dich auf dem neuesten Stand über Termine, Sendungen und die Möglichkeiten, bei uns mitzumachen.

Bei dem Infotreffen besteht auch direkt die Möglichkeit, den Sendeantrag abzugeben und/oder Fragen dazu zu stellen.

Wir möchten dieses Jahr nicht erst im Herbst zu hören sein. Daher planen wir eine Podcast-Produktion im Sommer. Habt ihr Lust, euch als Reporter und/oder Techniker bei der Produktion von den Podcasts zu beteiligen? Mehr erfährt ihr demnächst hier bzw. in einem der nächsten Newsletter.

Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die Medienanstalt Hessen und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2024Impressum & Datenschutz