Sendeschluss

Zum Abschluss sagen wir nur ein Wort: "Vielen Dank!"

Von Jonas Klinke

Am Dienstag, 21. November endete um 23.59 Uhr und 59 Sekunden unsere Sendewoche 2017.

Den Sendeschluss feierten wir wie immer im Sendestudio. (Foto: Antenne Bergstraße)

Das war sie, die Antenne Bergstraße-Sendewoche 2017! Am Dienstag, 21. November 23:59 Uhr und 59 Sekunden beendete Moderator Marco Schleicher gemeinsam mit zahlreichen Radiomachern die 17. Sendewoche von Antenne Bergstraße.

Zuvor gab es in der dreistündigen Abschlusssendung „Das war's!“ noch einmal coole Musik und eine kleine Spielrunde "91,Spiele". Um 23.58 Uhr begann dann die traditionelle Verabschiedungsrunde, wo alle Radiomacher noch einmal vors Radiomikrofon durften.

Wir bedanken wir uns bei allen Radiomachern, die in diesem Jahr bei uns mitgemacht haben. Und natürlich bedanken wir uns auch bei Euch, den Hörern, dass ihr so fleißig eingeschaltet habt.

"Shark City" als ein Highlight

Ein absolutes Highlight war die „Shark City“-Sendung am Sonntag, 19. November mit Moderatorin Lisa Brockschmidt und ihren Gästen, dem Bürgermeister von Pfungstadt Patrick Koch, der Tierschutzbeauftragten des Landes Hessen Madeleine Martin und von Seiten der Bürgerinitiative Anita Oerterer. Diese Sendung rief vor, während und danach zahlreiche positive Reaktionen hervor. An dieser Stelle ein Dankeschön an die drei Parteien fürs Kommen.

Aber nicht nur „Shark City“, auch die Fortsetzung von „Bux vs. Klinke“, das Morgenmagazin-Schätzspiel und viele weitere Sendungen kamen gut an.

Eine Steigerung gelang uns auch im Onlinebereich: Dank vieler neuer Ideen und Themen gelang es uns auf der Homepage, Facebook, Instagram die Reichweite zu steigern und neue Hörer und Follower zu gewinnen. Ein großes Dankeschön für die vielen Kommentare, Likes und geteilten Beiträge.

Nach der Sendewoche ist vor der Sendewoche

Auch wenn die Sendewoche 2017 vorbei ist, würden wir Euch empfehlen weiterhin auf unserer Webseite und unseren Social-Media-Accounts vorbeizuschauen. Denn auch nach der Sendewoche werden wir unsere Online-Auftritte mit Inhalten bespielen. Außerdem erfahrt ihr dort auch alle Updates für die Sendewoche 2018.

Wenn ihr die aktuellsten Infos als Erste erfahren wollte, dann abonniert unseren Newsletter.

Trotz des Sendeschlusses hören die Aktivitäten bei der Antenne nicht auf, im Gegenteil: Die Planungen für 2018 haben schon begonnen. Denn Ihr wisst ja: "Nach der Sendewoche ist vor der Sendewoche!"

Stand: 22. November 2017
Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die LPR und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2018Impressum & Datenschutz