Das gab's am Mittwoch

Karneval in der Region

Von Jonas Klinke

Hedwig Kritz vom Heppenheimer Karnevalsverein "Bottschlorum" war heute zu Gast bei Antenne Bergstraße.

Anlässlich des 11. November darf der Karneval natürlich auch bei uns nicht fehlen. Daher hatte sich Antenne-Bergstraße-Moderator Karl-Heinz Trares heute um 14 Uhr Hedwig Kritz vom Heppenheimer Karnevalsverein "Bottschlorum" eingeladen.

Die meisten denken bei Karneval an Mainz, Köln und Düsseldorf, doch auch der Karneval in Südhessen kann sich sehen lassen und so hat sich unsere Region zu einer Minihochburg gemausert.

Unser Moderator ist selbst gar kein großer Karnevalist, besucht aber gerne närrische Sitzungen. Sein Traum: Einmal eine Prunksitzung im Kölner Karneval live erleben.

Doch es ging bei der Sendung nicht nur um Heppenheim selbst, sondern auch um dessen Stadtteile. Michael Endres berichtete vom Karneval in HP-Erbach.

Diesen Beitrag gibt es jetzt auch als Podcast zum Nachhören:

Podcast: Karneval in Heppenheim-Erbach

Stand: 11. November 2015
Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die LPR und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2020Impressum & Datenschutz