Termine

Radio-Termine 2019

Von Jonas Klinke

Nächste Termine: Probesendungen im Sendestudio im Schuldorf am 19.09. und 20.09. Mehr Termine hier ...

Wenn Du dir all unsere Termine in deinem Kalender eingetragen hast, sollte er hoffentlich ein bisschen voller sein, als dieser hier auf dem Bild. (Foto: Antenne Bergstraße)

Der Jahreshöhepunkt im Antenne-Kalender 2019 ist natürlich unsere Sendewoche vom 22. September bis 03. Oktober. Aber auch schon im Vorfeld sind wir aktiv. So geben wir in diesem Jahr verschiedene Workshops, damit unsere Radiomacher möglichst gut vorbereitet auf Sendung gehen können. Diese Workshops richten sich in erster Linie an neue Radiomacher, aber natürlich dürfen auch gerne erfahrene Radiomacher oder "Antenne-Rückkehrer" daran teilnehmen. Hier findest Du eine Termin-Übersicht unserer Workshops und weiterer Veranstaltungen, auf denen wir präsent sind. Weitere Infos zu den einzelnenen Terminen findest Du auf unserer Termin-Seite.

17. September 2019 (ab 14 Uhr): Aufbau des Sendehauses

Am kommenden Dienstag, 17. September bauen wir ab 14 Uhr unser Sendehaus im Gebäude 8 des Schuldorf Bergstraße auf. Dazu zählt das Radiocafe und der große Aufenthaltsraum, der PC-Raum, der Chef-vom-Dienst-Bereich am Eingang. Da wir die Möbel aus einem anderen Schuldorf-Gebäude holen müssen, sind wir auf tatkräftige Unterstützung angewiesen. Wir bitten daher alle Radiomacher, die am Dienstagnachmittag Zeit haben, ins Schuldorf zu kommen, um zu helfen. Wir würden uns freuen, wenn sich ein großes Team zusammenfindet. Dann geht der Aufbau nicht nur schneller, es macht bekanntlich zusammen auch mehr Spaß!

17. September 2019 (19.30 Uhr): Redaktionskonferenz

Die Redaktionskonferenz am Dienstag, 17. September 2019 um 19.30 Uhr im Gebäude 8 des Schuldorfs Bergstraße in Seeheim-Jungenheim ist für alle Radiomacher, die in der Sendewoche 2019 bei uns mitmachen, verpflichtend. Egal ob Moderator, Techniker, Nachrichtenredakteur, Reporter, Hörerservice oder Onlineredakteur, alle müssen an dieser Redaktionskonferenz teilnehmen. Denn in der Konferenz werden noch einmal alle Sendungen durchgegangen. Zudem besteht die Möglichkeit unsere Techniker kennenzulernen. Außerdem können Techniker, Reporter, Nachrichtenredakteure und Onlineredakteure noch freie Dienste übernehmen.

Wenn ihr am 17. September nicht könnt, dann gebt uns bitte per Mail Bescheid: kontakt(at)antennebergstrasse.de

19. September 2019 (16 bis 22 Uhr): Probesendungen - Tag 1

Am Donnerstag, 19. September 2019 bieten wir von 16 Uhr bis 22 Uhr allen Radiomachern die Möglichkeit, sich bei unseren Probesendungen mit unserem Sendestudio im Schuldorf Bergstraße in Seeheim-Jugenheim vertraut zu machen. Außerdem können die Radiomacher dann auch schon mal probeweise ins Mikrofon sprechen. Dabei werden die Radiomacher von erfahrenen Radiomachern unterstützt.

Was: Probesendungen (Dauer: 15 bis 20 Minuten)
Wann: Donnerstag, 19. September 2019, jeweils von 16 bis 22 Uhr
Wo: Schuldorf Bergstraße (Gebäude 8) in Seeheim-Jugenheim

20. September 2019 (19.30 Uhr): Probesendungen - Tag 2

Am Freitag, 20. September 2019 bieten wir von 16 Uhr bis 22 Uhr allen Radiomachern die Möglichkeit, sich bei unseren Probesendungen mit unserem Sendestudio im Schuldorf Bergstraße in Seeheim-Jugenheim vertraut zu machen. Außerdem können die Radiomacher dann auch schon mal probeweise ins Mikrofon sprechen. Dabei werden die Radiomacher von erfahrenen Radiomachern unterstützt.

Was: Probesendungen (Dauer: 15 bis 20 Minuten)Wann: Freitag, 20. September 2019, jeweils von 16 bis 22 UhrWo: Schuldorf Bergstraße (Gebäude 8) in Seeheim-Jugenheim

22. September 2019, 12 Uhr: SENDESTART

Am Sonntag, 22. September 2019 um 12 Uhr geht Antenne Bergstraße wieder auf Sendung und sendet bis zum 03. Oktober rund um die Uhr!

Nichts verpassen mit unserem Newsletter!

Wenn du immer über anstehende Termine und Neuigkeiten auf dem Laufenden bleiben willst, empfehlen wir dir, unseren Newsletter zu abonnieren. Und wenn du uns auf Facebook, Instagram und Twitter folgst, verpasst du garantiert nichts!

Stand: 16. September 2019
Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die LPR und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2019Impressum & Datenschutz