Zwei Großprojekte, ein Crowdfunding: Die Antenne braucht deine Unterstützung

Antenne Bergstraße plant für das kommende Jahr nicht nur erneut eine Sendewoche, sondern auch einen Studioumbau. Dafür wird jede Unterstützung gebraucht.

Das medienpädagogische Projekt Antenne Bergstraße besteht seit 2001. (Foto: Antenne Bergstraße)

Die Sendewoche 2021 ist noch nicht vorbei, da beginnen wir schon mit den ersten Planungen für das Jahr 2022. Und dies aus gutem Grund: Neben der angedachten Sendewoche zur Interkulturellen Woche, es wäre bereits die fünfte Antenne-Sendewoche zur IKW, steht bereits im Vorfeld noch ein weiteres Großprojekt an: Wir wollen unser Sendestudio im Schuldorf Bergstraße umbauen.

Der Umbau war ursprünglich für die Sendewoche 2021 angedacht, aufgrund der Coronavirus-Pandemie musste das Projekt jedoch um ein Jahr nach hinten verschoben werden.

Nun wollen wir uns also im Winter und Frühling 2022 daran machen, dass Studio aufzurüsten und zukunftsfähig zu machen. Unter anderem werden wir die Studiotechnik auf den neuesten Stand bringen, die Sendekabine neu gestalten und den Studioräumen einen neuen Anstrich verleihen.

Solch ein Studioumbau ist allerdings alles andere als günstig. Das können wir als ehrenamtliches Radioprojekt unmöglich alleine stemmen. Daher haben wir für den Herbst eine Crowdfunding-Aktion initiiert, mit der wir Geld für den Umbau und auch für die Finanzierung der Sendewoche 2022, die mit großer Wahrscheinlichkeit erneut zur Interkulturellen Woche der Stadt Heppenheim stattfinden wird, sammeln möchten.

Unsere Crowdfunding-Aktion läuft über die Plattform "Viele schaffen mehr" der Volksbank Darmstadt-Südhessen eG. Unser Spendenziel liegt bei 6.000 Euro, wobei die Volksbank selbst jede einzelne Spende um das Doppelte aufstockt. So gesehen zählt jede Spenden im wahrsten Sinne des Wortes doppelt.

Wir freuen uns sehr, wenn du uns unterstützt und somit mithilfst, dass unser medienpädagogisches Projekt nicht nur auch 2022 senden kann, sondern zugleich noch moderner wird.

Bei diesem Crowdfunding gilt: Jeder Betrag hilft uns weiter! Zumal, wie bereits erwähnt, jede Spende gleich doppelt auf unser Crowdfunding-Konto einzahlt.

Dir gefällt unser Projekt und du hast Interesse uns zu unterstützen? Dann würden wir uns sehr über eine finanzielle Zuwendung freuen.

Hier geht’s zum Crowdfunding: https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/antenne2022

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die LPR und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2021Impressum & Datenschutz