27.09., 21 Uhr | Chanson-Abend vom Tonband - ein spezielles "Musik Spezial"

Andreas Kannengießer bittet am Dienstagabend von 21 bis 23 Uhr zum Chanson-Abend. Abgespielt vom Tonband. Live auf der 91,7 MHz!

Andreas Kannengießer spielt seinen Chanson-Abend vom Tonband. (Foto: Andreas Kannengießer)

Am Dienstag, 27. September wird es abends auf der 91,7 MHz französisch. Andreas Kannengießer ist zurück mit seinem Chanson-Abend und zeichnet in "Musik Spezial" von 21 bis 23 Uhr den Weg vom "klassischen" Chanson zum Nouvelle Chanson nach.

Das verspricht eine große Vielfalt. Dementsprechend ist von Adamo über France Gall bis hin zu ZAZ, alles dabei, was der Chanson zu bieten hat. Unter anderem wird es in den zwei Stunden auch Barbara, Gilbert Bécaud, Joe Dassin, Louane, Bénabar zu hören geben.

Aber nicht nur das Genre "Chanson" macht diese Ausgabe von "Musik Spezial" zu etwas Besonderem. Auch die Art und Weise der technischen Produktion ist sehr besonders, für heutige Zeiten sogar außergewöhnlich. Andreas Kannengießer spielt die Lieder vom Tonband ab. Dafür hat er extra seine Tonbandgeräte im Studio aufgebaut.

Tonbänder und Tonbandgeräte in einem Radiostudio - das gibt es heutzutage eigentlich gar nicht mehr. Darum empfehlen wir bei dieser Sendung auch einen Blick in unsere Webcam. Dort sind die Tonbandgeräte in voller Pracht zu sehen.

Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die Medienanstalt Hessen und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2024Impressum & Datenschutz