Morgenmagazin

Alle Morgen wieder!

Von Jonas Klinke

Das erwartet unsere Hörer in diesem Jahr im Morgenmagazin.

Jürgen Radestock und Martina Buchmann moderieren auch 2017 das Morgenmagazin. (Foto: Antenne Bergstraße)

Das Morgenmagazin mit Jürgen Radestock ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil unseres Programms. Auch in der diesjährigen Sendewoche wird Ihnen Jürgen Radestock helfen morgens aus dem Bett zu kommen.

Damit Jürgen Radestock nicht selbst im Studio wieder einschläft, bekommt er sicherheitshalber Martina Buchmann zur Seite gestellt. Das wird Jürgen Buxmann nicht besonders freuen, schließlich ist Martina Buchmann neben Jennifer Kretschmer Buxmanns Hauptkonkurrentin im Morgenmagazin-Schätzspiel, das 2017 bereits zum sechsten Mal ausgetragen wird. Daher wird es Jürgen Buxmann auch 2017 schwer haben, seine Niederlageserie zu beenden.

Inhaltlich gibt es im Morgenmagazin den gewohnten Mix aus Comedy-, Musik- und Service-Beiträgen. Als lustige Einspieler sind unter anderem „Baumann & Clausen“ und „Der kleine Erziehungsratgeber“ dabei.

Außerdem gibt es im Morgenmagazin wieder Queer-Songs zu hören. Jeden Morgen stellt Jürgen Radestock einen Song eines schwulen Sängers, einer lesbischen Sängerin oder einer trans* Person vor.

Direkt am Montag, 13. November blicken Radestock und Buchmann auf den Sendestart am Sonntag, 12. November zurück. Am Dienstag, 14. November spricht Jürgen Radestock mit dem Regisseur Jochen Hick. Der gebürtige Darmstädter präsentiert seinen aktuellen Film „Mein wunderbares West-Berlin“, der in diesem Jahr auf der Berlinale lief.

Außerdem: Trump, Star Trek und Crazyness

Vor etwas mehr als einen Jahr wurde Donald Trump zum Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika gewählt. Die US-Präsidentschaftswahl war in unserer Sendewoche 2016 ein großes Thema. Ein Jahr später ziehen wir während der Sendewoche 2017 im Morgenmagazin gemeinsam mit David Simon eine erste Bilanz der Ära Trump.

Außerdem schauen Jürgen Radestock und Martina Buchmann im Laufe der Woche mit Michael Endres auf die Neuauflage der Star Trek-Serie. Am Freitag, 17. November gibt es wieder das Crazy-Morgenmagazin, bei dem unser Morgenmagazin-Duo ausschließlich Hörerwünsche spielt.

Was es sonst noch im Morgenmagazin zu hören gibt und wie es im Schätzspiel steht, dass können Sie auch immer aktuell auf unserer Webseite www.antennebergstrasse.de nachlesen oder Sie schauen auf unserer Facebook-Seite vorbei.

Stand: 12. November 2017
Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die LPR und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2020Impressum & Datenschutz