Sendewoche 2019

Antenne sendet wieder interkulturell

Von Jonas Klinke

In diesem Jahr berichten wir erneut über die Interkulturellen Woche in Heppenheim. Aber nicht nur ...

Das Motto der diesjährigen Interkulturellen Woche lautet "Zusammen leben, zusammen wachsen."

Nach den zahlreichen positiven Rückmeldungen im vergangenen Jahr senden wir 2019 erneut zur Interkulturellen Woche der Stadt Heppenheim. Die Sendewoche 2019 geht von Sonntag, 22. September bis Donnerstag, 3. Oktober. Neben der Interkulturellen Woche stehen bei uns auch weitere Veranstaltungen, Personen und Vereine aus unserer Region im Mittelpunkt der Sendewoche.

Während der Sendewoche sind wir auf der UKW-Frequenz 91,7 MHz und via Webradio auf www.antennebergstrasse.de zu hören!

Die Interkulturelle Woche 2019 steht unter dem Motto „Zusammen leben, zusammen wachsen“. Dieses Motto wird sich natürlich auch in unserer Sendewoche widerspiegeln. So wird die Redaktion auch in diesem Jahr alles daran setzen ein vielfältiges Radio-Programm anzubieten, das alle Altersgruppen anspricht.

Mobiles Studio in Heppenheim

In diesem Jahr gibt es eine Neuheit in der Geschichte unseres Radioprojekts. Erstmals haben wir die Möglichkeit aus zwei Studios zu senden. Zusätzlich zu unserem Sendestudio im Schuldorf Bergstraße in Seeheim-Jugenheim, werden wir auch mit einem mobilen Studio in einem Übertragungswagen in Heppenheim vor Ort sein. Diesen Übertragungswagen werden wir in den Tagen vor der Sendewoche am Wormser Tor im Graben in Heppenheim aufbauen. Der Übertragungswagen verfügt über ein kleines Radiostudio und zwei Schnittplätze, an denen unsere Reporter tagesaktuell ihre Beiträge schneiden können. Aus dem Heppenheimer Studio werden unsere beiden IKW-Magazine von 13 bis 14 Uhr und von 16 bis 17 Uhr live gesendet. Alle weiteren Sendungen kommen wie gewohnt aus dem Schuldorf Bergstraße, wo auch weiterhin unser Hauptstudio sein wird. Wenn ihr den Aufbau unserer Studios und des Übertragungswagens verfolgen wollt, dann schaut gerne bei uns auf Facebook und Instagram vorbei, wo wir täglich über unsere Fortschritte berichten.

Radiomacher gesucht!

Die tagesaktuelle Berichterstattung ist nicht nur eine logistische Herausforderung, auch personell wird die Sendewoche 2019 eine große Aufgabe. Daher freuen wir uns über jeden neuen Radiomacher und jede neue Radiomacherin. Egal, ob Neuling oder erfahrener Medienprofi, mitmachen kann jeder, der Interesse am Medium Radio hat. Die Aufgaben bei der Antenne sind vielfältig: Moderator, Reporter, Nachrichtensprecher, Techniker oder auch Online- und Social-Media-Redakteur, jeder kann bei Antenne Bergstraße seine Passion finden. Interessenten melden sich am besten per Mail an kontakt@antennebergstrasse.de.

Stand: 12. September 2019
Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die LPR und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2019Impressum & Datenschutz