Interkulturelle Woche 2019

Antenne-Sommerinterview mit Rainer Burelbach

Von Dieter W. Wagner

Wir haben Heppenheims Bürgermeister zum Interview getroffen und mit ihm über das Vereinsleben geredet.

Heppenheims Bürgermeister Rainer Burelbach war in der Sendewoche 2018 auch bei uns im Studio. (Foto: Antenne Bergstraße)

Dass das Ehrenamt eine unerlässliche Säule unserer Gesellschaft ist, wird häufig als Selbstverständlichkeit angesehen. Auch die schon traditionelle "Interkulturelle Woche" in Heppenheim wird wesentlich von ehrenamtlichem Engagement getragen.

Grund genug, mit Heppenheims Bürgermeister Rainer Burelbach in unserem Sommerinterview das Vereinsleben und das Ehrenamt mal in den Mittelpunkt zu stellen. Und dass auch dem Heppenheimer Stadtoberhaupt das Thema wichtig ist, zeigt die Länge des Interviews von über 25 Minuten!

Ja, er hat sich viel Zeit für uns genommen, um über eine wirklich deutsche Kultur zu sprechen: Das Vereinsleben. Ein Interview mit interessanten Blickwinkeln und
Hintergründen! Auch über die Kraft des Vereinslebens zur Integration von Flüchtlingen und über Lösungsansätze, um das Vereinsleben auch morgen noch zukunftsfähig zu gestalten.

Das Interview findet ihr ab sofort auf Soundcloud:
https://soundcloud.com/antenne-bergstrasse/sommerinterview-2019-mit-heppenheims-burgermeister-rainer-burelbach

Stand: 16. September 2019
Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die LPR und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2019Impressum & Datenschutz