Autoren-Portrait: Jürgen Hayer

Heute stellen wir euch den Autor der Kurzgeschichte "Blutregen" vor.

Vorname, Name:
Jürgen Hayer

Alter: 60

Wohnort: Bürstadt

Ich schreibe seit:
"Kurzgeschichten seit 2005."

Ich selbst lese am liebsten:
"…bin auf kein bestimmtes Genre festgelegt - Inhalt und Sprachstil müssen mich ansprechen und fesseln."

Mein Lieblingsbuch:
"'Der Herr der Ringe', Tolkien."

Bisher habe ich geschrieben:
"12 in Anthologien veröffentlichte Kurzgeschichten; Fachartikel für Print- und Online-Medien."

Werden Sie sich mal an ein eigenes Buch wagen?
"Ja. Das Buch handelt über eine schicksalhafte Begegnung, Veröffentlichung ca. 2019."

Die besten Ideen habe ich:
"…beim musikalischen Meditieren und Reflektieren, beim Spazierengehen, in kreativen Gesprächen."

Die Idee für den Beitrag zu „Auf Sand gebaut“:
"…nach dem Sehen einer naturwissenschaftlichen Sendung im Fernsehen."

Wussten Sie schon am Anfang wie die Geschichte endet?
"Ja."

Am liebsten schreibe ich:
"…am Schreibtisch."

Schreiben ist für mich:
"…die Begegnung des Inneren mit dem Äußeren auf einem unbeschriebenen Blatt."

Mein Lieblingswort ist:
"…'Zeitreise', weil sich darin Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft begegnen."

Drei kurze Fragen:

Was ist für Sie der Traum vom Glück?
"Wunschlos zu sein."

Mit wem würden Sie sich gerne mal zusammen an eine Hotelbar setzen?
"Mit Eva (die von Adam), um sie zu fragen, wie es damals wirklich war."

Morgens liegt ein riesiger Haufen Sand vor Ihrer Wohnung. Was machen Sie damit?
"Gut, dass ich gestern Eva an der Hotelbar kennengelernt habe. Ich rufe sie an und frage sie, ob sie nicht Lust hätte, sich als Cowgirl im Sand zu räkeln, während ich den Neil Young Song auf meiner Gitarre spiele."

Was ich noch unbedingt erwähnen wollte/ Was man noch über mich wissen sollte:
"Keine Frage zu Musik? Schade - für mich gehört beides zusammen. 'Schreiben im Rhythmus der Musik': Mal soft, mal heavy, fast and slow, klassisch oder avantgarde."

Jürgen Hayers Geschichte zum Anhören

Hier kannst du dir Jürgen Hayers Geschichte "Blutregen" auf Soundcloud anhören:

[LINK]

Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die Medienanstalt Hessen und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2024Impressum & Datenschutz