Dienstag, 14. November ab 21 Uhr

"Bux vs. Klinke" geht in die 3. Runde

Von Jonas Klinke

"Das unfairste Quiz aller Zeiten" zwischen Jürgen Buxmann und Jonas Klinke ist zurück.

Jonas Klinke (li.) und Jürgen Buxmann messen sich am 14.11. zum dritten Mal im Duell "Bux vs. Klinke". (Foto: Antenne Bergstraße)

"Das unfairste Quiz aller Zeiten" ist zurück auf Antenne Bergstraße! Am Dienstag, 14. November um 21 Uhr gibt es wieder das Quiz-Duell "Bux vs. Klinke".

Entstanden aus einer spontanen Idee in der Spielesendung "91, Spiele", hat es "Bux vs. Klinke" inzwischen zu einer eigenständigen Sendung im Programm von Antenne Bergstraße geschafft, die am Dienstag in die dritte Runde geht.

Dabei treten die Radiomacher Jürgen Buxmann und Jonas Klinke in einem Quizduell gegeneinander an. Beide haben sich für den jeweils anderen knallharte Fragen zu einem bestimmten Thema überlegt, welche der andere beantworten muss. Nur das Thema ist vorgegeben, dem Schwierigkeitsgrad der Fragen ist keine Grenze gesetzt. Diesmal muss Jürgen Buxmann 25 Fragen zu unserem Nachbarland Schweiz beantworten. Jonas Klinke erhält 25 Fragen zum Wintersport. Moderatorin und Fragestellerin ist wie im vergangenen Jahr Jennifer Kretschmer.

Klinke ist bislang noch ungeschlagen

Die bisherige Bilanz liest sich für den "alten Hasen" Jürgen Buxmann verheerend. Im ersten Duell, dem "unfairsten Sportquiz aller Zeiten", verlor er deutlich mit 19:35! Auch die zweite Ausgabe ging an Jonas Klinke. Im "Bergstraßen-Quiz" setzte sich Klinke mit 9:7 durch.

Nun also folgt Teil der drei der "Bux vs. Klinke"-Saga. Kann Jürgen Buxmann dem Jungspund die erste Niederlage zufügen oder baut Jonas Klinke seine Siegesserie aus? Am 14. November ab 21 Uhr werden wir es erfahren...

Stand: 14. November 2017
Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die LPR und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2020Impressum & Datenschutz