Crowdfunding: Wir haben es tatsächlich geschafft!

Unsere Crowdfunding-Aktion auf der Plattform "Viele schaffen mehr" hat uns ein großartiges Weihnachtsgeschenk beschert!

Das medienpädagogische Projekt Antenne Bergstraße besteht seit 2001. (Foto: Antenne Bergstraße)

Das Jahr 2022 rückt immer näher. In wenigen Tagen steht der Jahreswechsel an, verbunden mit der Hoffnung, dass 2022 alles besser wird. Auch wir von Antenne Bergstraße hoffen darauf, schließlich haben wir im kommenden Jahr im doppelten Sinne Großes vor.

Neben der angedachten Sendewoche zur Interkulturellen Woche, es wäre bereits die fünfte Antenne-Sendewoche zur IKW, steht bereits im Vorfeld noch ein weiteres Großprojekt an: Wir wollen unser Sendestudio im Schuldorf Bergstraße umbauen.

Der Umbau war ursprünglich für die Sendewoche 2021 angedacht, aufgrund der Coronavirus-Pandemie musste das Projekt jedoch um ein Jahr nach hinten verschoben werden.

Nun wollen wir uns also im Winter und Frühling 2022 daran machen, dass Studio aufzurüsten und zukunftsfähig zu machen. Unter anderem werden wir die Studiotechnik auf den neuesten Stand bringen, die Sendekabine neu gestalten und den Studioräumen einen neuen Anstrich verleihen.

Solch ein Studioumbau ist allerdings alles andere als günstig. Das können wir als ehrenamtliches Radioprojekt unmöglich alleine stemmen. Daher haben wir im Herbst eine Crowdfunding-Aktion initiiert, mit der wir Geld für den Umbau und auch für die Finanzierung der Sendewoche 2022, die mit großer Wahrscheinlichkeit erneut zur Interkulturellen Woche der Stadt Heppenheim stattfinden wird, sammeln wollten.

Die Crowdfunding-Aktion auf der Plattform "Viele schaffen mehr" der Volksbank Darmstadt-Südhessen eG lief bis zum 24. Dezember. Und bereits am 21. Dezember hatten wir unser Spendenziel von 6.000 Euro erreicht! Insgesamt sind inklusive der Verdopplungen durch die Volksbank sensationelle 8.200 Euro zusammengekommen. Vielen vielen Dank an alle Unterstützerinnen und Unterstützer für dieses großartige Weihnachtsgeschenk!

Diese 8.200 Euro sind ein sehr wichtiger Meilenstein auf unserem Weg zu einem neuen Studio. Natürlich werden wir dich in den kommenden Tagen und Wochen darüber informieren, wann wir mit dem Studioumbau loslegen können.

Erstmal wünschen wir aber dir, deiner Familie und deinen Freunden ein wunderschönes und entspanntes Weihnachtsfest!

Bleib gesund!

Dein Team von Antenne Bergstraße

Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die LPR und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2022Impressum & Datenschutz