Damen-Skispringen: Carina Vogt und wer noch?

Unser Sportredakteur Jonas Klinke gibt in seinem Podcast einen Ausblick auf die Olympia-Saison 2017/2018.

Carina Vogt wurde 2014 in Sotschi die erste Olympiasiegerin in der Geschichte des Damen-Skispringens. (Foto: Jonas Klinke)

In wenigen Tagen geht sie wieder los, die Wintersport-Saison. Das heißt Skifahren, Snowboarden oder Rodeln im Schnee. Oder man setzt sich zuhause gemütlich aufs Sofa und schaut den Profis zu, wie sie um Weltcuppunkte und Medaillen kämpfen. Die Profis haben in der kommenden Wintersport-Saison ein großes Ziel: Die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang. Vom 09. bis zum 25. Februar 2018 kämpfen Athleten aus über 80 Nationen in Südkorea um olympisches Edelmetall.

Dann sind auch die Skispringerinnen mit dabei. Zum zweiten Mal in der Geschichte der Sportart wird ein Olympischer Einzelwettkampf ausgetragen.

Der Saisonauftakt im Damen-Skispringen findet vom 01. bis zum 03. Dezember 2017 im norwegischen Lillehammer statt.

Vor Saisonbeginn hat unser Sportredakteur Jonas Klinke in unseren Magazinsendungen die Chancen der deutschen Athletinnen eingeschätzt und die internationale Konkurrenz gecheckt.

Beide Teile der Vorschau gibt es hier zum Nachhören:

Podcast: Die Chancen der deutschen Skispringerinnen in der Saison 2017/2018

Podcast: Die internationale Konkurrenz im Damen-Skispringen

Anmerkung: Im Podcast heißt es, dass der Olympische Wettkampf der Damen am 10. Februar 2018 stattfindet. Das ist nicht richtig. Der Wettkampf findet am Montag, 12. Februar 2018 statt.

Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die Medienanstalt Hessen und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2024Impressum & Datenschutz