Der Auftakt des Vogel der Nacht 2016

Bereits beim Festival-Auftakt war der Bensheimer Stadtpark gut gefüllt. (Quelle: Jonas Klinke)

Vom 23. August bis zum 28. August 2016 findet in Bensheim das Festival "Vogel der Nacht" statt. Antenne Bergstraße ist mit Reportern vor Ort und sammelt Eindrücke vom Festival.

Bei strahlendem Sonnenschein begann gestern das "Vogel der Nacht"-Festival im Bensheimer Stadtpark, der im Laufe des Abends immer voller wurde. Zum Auftakt gab es Blues, Stomps und Jazz von den Ried Stompers. Anschließend spielte die Coverband DNS eine Unplugged-Version.

Es folgte die offiziele Eröffnung durch den Organisator Harry Hegenbarth und den Schirmherr der Veranstaltung Rolf Richter, Bürgermeister der Stadt Bensheim. Den Abschluss des ersten Abends bildete der in Berlin lebende Singer-Songwriter Georg auf Lieder.


In unserem ersten Podcast vom Vogel der Nacht 2016 haben wir haben mit allen drei Bands gesprochen:

Podcast: Vogel der Nacht 2016 Folge 1

Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die Medienanstalt Hessen und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2024Impressum & Datenschutz