Eine musikalische Reise ins letzte Jahrhundert

Wer ist eigentlich Dieter Thomas Heck? Was ist ein Plattenspieler? Und wie sah die Zeit aus, als Handy und PC noch darauf gewartet haben, endlich erfunden zu werden?

Von Minikleid bis zur ZDF-Hitparade: Eine Gute-Laune-Show mit vielen Aha-Effekten. © Musical for Events

Die Antworten treiben der älteren Generation ein „Ach war das schön“-Schmunzeln ins Gesicht und den Jüngeren eher ein unverständliches Fragezeichen. Ja, es gab sie, die Zeiten als das Telefon noch an einer Schnur festgebunden war und die Fernseh-Bildröhre in einer Holzkiste mit Guckloch eingesperrt wurde. Die Ära von Studentenmärschen, Feminismus, WGs, und Friedensbewegungen. Kurz: Die Flower-Power-Zeit. Sie war bunt, wild und schrill.

Am besten lässt sich dieses Lebensgefühl mit einer musikalischen Reise in die Schlager-Vergangenheit der 70er Jahre erzählen und wiederbeleben. Genau diesen Zeitgeist für einen Abend generationenübergreifend zu erleben ist zurzeit an der Bergstraße möglich.

Die Heppenheimer Veranstalter „Musical for Events“ haben sich dieser Zeit angenommen und bringen eine bunte Schlagerrevue auf die Bühne, die beste Unterhaltung garantiert. Wir durften vorab schon mal einen Blick hinter die Kulissen werfen und die Schauspieler, Sänger und
Macher haben sich die Zeit für ein Interview mit uns genommen.

Podcast: Hinter den Kulissen bei "Immer wieder Sonntags"

70er-Jahre-Sendung am 07.11. um 18 Uhr

Und wer noch mehr über die Zeit, die Schlager-Revue und die Veranstalter erfahren möchte, sollte sich schon einmal den 7. November vormerken. Dann gibt es ab 18 Uhr das Gefühl der 1970er und die Veranstalter live bei uns im Studio.

Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die Medienanstalt Hessen und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2024Impressum & Datenschutz