Nachwuchs

Erik liest die Nachrichten

Von Jürgen Buxmann

Premiere für einen Nachwuchsradiomacher: Heute erfuhren die Hörer von Erik das Neueste aus der Welt. Das Besondere: Erik ist erst zehn Jahre alt.

Er las zusammen mit dem Radio-Routinier Petra Tönepöhl die 17-Uhr-Nachrichten. Der Ärger um die Airbus-Triebwerke - das war eines der Themen, über die Erik unsere Hörer informierte.
Nachrichten-Chefin Jennifer Kretschmer machte für Erik eine Ausnahme. “Normalerweise lassen wir unsere Radiomacher erst ab 15 Jahren die Nachrichten moderieren. Aber Erik ließe erstens nicht locker und hat sich zweitens im Nachrichten-Workshop als Naturtalent erwiesen”, sagt Kretschmer.

Stand: 08. November 2010
Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die LPR und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2020Impressum & Datenschutz