Morgenmagazin 2015

Halbzeit

Von Martina Buchmann

5. Sendetag - Halbzeit

Heute ist Halbzeit bei Antenne Bergstraße. Der 5. Sendetag ist angebrochen und das bedeutet leider: 120 Stunden der 240 Sendestunden sind dann schon wieder vorbei. Traurig, aber wahr. Jürgen Buxmann gab zum Thema Halbzeit einen kurzen Rück- und auch Ausblick.

Einen Vorgeschmack auf das heutige Programm hat Jens Guthmann verraten, der heute bei Arnd May in Mischpult zu Gast ist. Er hat uns eine Überraschung versprochen - wir dürfen also gespannt sein.

Im Morgenmagazin gab es auch heute wieder ein Rätsel:

Die Zahlenreihe beginnt mit einer 3. Jede Zahl der Folge ist um 1 grösser als die Hälfte der nächsten Zahl. Wie lautet die 5. Zahl?

3 X X X ?

Das gestrige Rätsel passte zum 11.11.:
Ein Junge öffnet eine Tür, die er eigentlich nicht öffnen darf, und entwendet einen Gegenstand. Danach schließt er die Tür wieder sorgfältig. Am nächsten Morgen öffnet der Junge die gleiche Tür erneut, aber lässt sie diesmal offen stehen. Aus welchem Material war der Gegenstand?

Die Antwort: Der Junge hat seinen Adventskalender einen Tag im Voraus geplündert.

Eigentlich ganz einfach, oder?

 

 

Stand: 12. November 2015
Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die LPR und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2020Impressum & Datenschutz