Sendewoche 2018

IKW auf UKW

Von Jonas Klinke

Die Interkulturelle Woche ist ein wichtiger Bestandteil unseres Programms. Unser IKW-Redakteur ist Michael Endres.

Michael Endres leitet die "Interkulturelle Woche"-Redaktion. (Foto: Antenne Bergstraße)

Als Veranstaltungsradio sendet Antenne Bergstraße in diesem Jahr parallel zur Interkulturellen Woche der Stadt Heppenheim. Täglich senden wir aktuelle Beiträge von Veranstaltungen zur Interkulturellen Woche. Die meisten dieser Beiträge laufen in den IKW-Magazinen von 13 bis 14 Uhr und von 16 bis 17 Uhr. Außerdem kommen interkulturelle Themen auch im Morgenmagazin vor. Ein weiterer wichtiger Programmpunkt ist unser Interkulturelle-Woche-Talk von 19 bis 20 Uhr. In unserem Talk haben wir täglich Gäste, die bei der Interkulturellen Woche mitmachen.

Da bei der Interkulturellen Woche täglich Veranstaltungen stattfinden, muss die Berichterstattung entsprechend koordiniert werden. Diese Aufgabe liegt in den Händen unseres IKW-Redakteurs Michael Endres. Michael Endres koordiniert nicht nur unsere Reporter, er moderiert auch einige Magazinsendungen und schneidet außerdem noch Beiträge. Das bedeutet, dass Michael Endres jeden Tag viel zu tun hat.

Aus Heppenheim berichtet für uns täglich Dieter W. Wagner. Unser IKW-Reporter ist auf zahlreichen Veranstaltungen unterwegs und gibt in den Magazinsendungen Ausblick auf die weiteren Veranstaltungen. In Heppenheim hat er einen eigenen Redaktionsraum, von dem aus er die Redaktion in Seeheim mit seinen Berichten beliefert.

IKW-Beitrage auf Soundcloud zum Nachhören

Wer unsere Magazinsendungen zur Interkulturellen Woche verpasst hat, der kann die einzelnen Beiträge auf unserem Soundcloud-Kanal nachhören. Dort laden wir täglich Beiträge und auch einzelne IKW-Talks hoch.

Hier geht’s zu Soundcloud: https://soundcloud.com/antenne-bergstrasse

Stand: 27. September 2018
Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die LPR und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2019Impressum & Datenschutz