Ü-Ei-Gewinnspiel

Jennifer Kretschmer mit starkem Debüt

Von Jonas Klinke

Was für ein Auftakt für Jennifer Kretschmer: Bei ihrer ersten Teilnahme sichert sie sich direkt einen Punkt!

Jennifer Kretschmer (Mitte) freut sich über ihr erstes Ü-Ei in der Sendewoche 2016. Sie degradierte Martina Buchmann (li.) und Jürgen Buxmann (re.) zu Statisten.

Das ist mal ein Einstand: Jennifer Kretschmer war heute zum ersten Mal in diesem Jahr im Rateteam beim Überraschungsei-Gewinnspiel im Morgenmagazin. Und sie brachte alles durcheinander.

Was seit Sonntag nach einer ewigen (na ja: zehntägigen) Schlacht zwischen Martina Buchmann und Jürgen Buxmann (Zwischenstand gestern: 2:2) aussah und echte Spannung versprach, wurde von Jenny durcheinandergewirbelt. Sie gewann das Donnerstagsei. Neuer Punktstand: 2:2:1.

Aufgabe: Deutsche Sänger aufzählen - in 30 Sekunden

Beim (Achtung: Wortspiel!) Radispiel hatte Harald „Harry“ Seibert 30 Sekunden Zeit, deutsche Sängerinnen und Sänger aufzuzählen. Weil Harry aber zu jedem Sänger den kompletten Wikipedia-Eintrag vorlas, kam er auf lächerliche 8. In 30 Sekunden! Kann auch nicht jeder.

Jenny tippte auf 11, Martina auf 12. Buxmann, der bis heute früh viel von Harry hielt, hatte auf 28 getippt. Sieg für Jenny.

Aber eigentlich eine Riesenblamage für Harry. Deshalb kurze Nachhilfe für unseren Odenwaldimport mit der Aufzählungshemmung: Lindenberg, Nena, Naidoo, Cassandra Steen, Sabrina Setlur, Philip Poisel, Bourani, Lena, die nette Louisan, Catterfeld, Sarah Connor, Oli P., Sasha, Blümchen, Lou Bega, Matthias Reim, Marianne Rosenberg, Reinhard Mey, Vicky Leandros, Nicole, Roland Kaiser, Freddy Quinn, Freddy Beck, Bata Illic, Jürgen Marcus, Frank Zander - MANN, Harry, echt!

Was auch gegangen wäre: Fritz Sänger, Walter Sänger, Carsten Sänger, Björn Sänger… Gibt’s ja alle. Kam Harry halt nur net drauf.

Stand: 10. November 2016
Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die LPR und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2020Impressum & Datenschutz