Star

Kati Sommer live im Studio

Newcomerin Kati Sommer und ihr Produzent und Manager Ralf Bopp zu Gast bei Jens Guthmann....

Musik… Muse… und Gefühl…

Geboren in Eisenach in Thüringen, wurde sie in jungen Jahren von der dortigen Kultur und der idyllischen Umgebung der Stadt geprägt. Sie sang eigene Stücke am Klavier und wirkte schon in ihrer Kindheit in diversen Kinderchören und beim Schultheater mit. Kati ließ keine Möglichkeit aus auf dem heimischen Flügel zu spielen und ihren Ideen freien Lauf zu lassen.? Damit die Sehnsüchte und Stimmungen ja nicht verfälscht werden, schreibt sie Texte in ihrer Muttersprache und fühlt sich dabei am meisten zu Hause. Kati folgt ihrem Gefühl und geht dabei eigene Wege, ohne einem Trend hinterher zu hecheln.

Zufällig verschlug es Kati Sommer vor über 10 Jahren in die Metropolregion Rhein Neckar, hier konnte sie an der Musikhochschule Mannheim in Jazz- und Popularmusik, sowie an der Popakademie Mannheim ihre Fähigkeiten verbessern und verfeinern. Aber sie ist noch lange nicht am Ende ihres Wissensdurstes. Sie hat sich selbst einen großen Traum erfüllt und nimmt seit Herbst 2009 in Frankfurt (Main) an der Stage and Musical School ein Studium zur Musicaldarstellerin wahr.

2007 erschien anlässlich einer Benefiz-Veranstaltung der Song „Welt ohne Kinder“, mit deren erlös Kati und ihr Team den Kindern in der sudanesischen Krisenprovinz Darfur helfen konnten einen Wassertankwagen zu finanzieren. Ein Jahr später lieh sie ihre Stimme für die Kinder- CD „Das Sternchen bist du“, die bis jetzt über 15.000 Mal deutschlandweit verkauft wurde.

2009 wurde Kati Sommer vom Plattenlabel XENIA Records in Halle an der Saale längerfristig unter Vertrag genommen und arbeitet seitdem mit einem erfahrenen Team an ihrem Debütalbum.

Stand: 10. November 2010
Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die LPR und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2020Impressum & Datenschutz