Podcast

Kindermärchen zum Nachhören!

Von Jonas Klinke

Die Märchensendungen in unserer Sendewoche sind sehr beliebt. Jetzt gibt es einige Märchen online zu Nachhören.

(Foto: Pixabay/cocoparisienne)

Seit vielen Jahren gibt es bei Antenne Bergstraße die Märchenstunde mit Dorothee Rößler. Darin geht Rößler mit Kindern 30 Minuten auf Sendung und liest Märchen. Nicht nur für unsere jungen Zuhörer ist die Märchenstunde ein Highlight, insbesondere für unsere jungen Gäste im Studio ist die Sendung ein großer Moment. Schon in jungen Jahren live in einem Radiostudio sitzen, das können nicht viele von sich behaupten.

Weil die Sendewoche ja bekanntlich nur 10 bzw. in diesem Jahr 11 Tage dauert und nicht alle Hörer uns täglich zur selben Zeit hören können, passiert es schnell, dass man ein Märchen verpasst. Da Märchen jedoch meist zeitlos sind und somit auch zu jeder anderen Zeit, außerhalb der Sendewoche gerne gelesen oder gehört werden, haben wir uns entschieden, ausgewählte Märchen online zu stellen. So können unsere Hörer die Märchen, dann hören wann sie wollen.

Märchen des Orients – Stirnmöndlein:

https://soundcloud.com/antenne-bergstrasse/marchen-des-orients-stirnmondlein

 

Märchen des Orients – Muhameds Mutter:

https://soundcloud.com/antenne-bergstrasse/marchen-des-orientes-muhameds-mutter

 

 

 

Mehr Beiträge auf Soundcloud

Wenn Du mehr Beiträge von Antenne Bergstraße hören willst, kannst du gerne mal auf unserem Soundcloud-Account vorbeischauen! Egal, ob Du uns über Soundcloud oder hier direkt auf unserer Webseite hörst, wir wünschen viel Spaß!

Stand: 23. April 2018
Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die LPR und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2018Impressum & Datenschutz