Kramladen - musikalische Spielwiese

Autor und Moderator Volker Rebell ist bekannt von hr3. Seit mehr als zehn Jahren sendet er beim Internetradio Byte.fm - und nun zum ersten Mal bei uns.

Seit den 1970er Jahren moderierte und gestaltete Volker Rebell unter anderem im Hessischen Rundfunk die Sendungen "Teens Twens Top Time", "r u m m s", "Top Time", Deutsch Rock“ und "Black Music".
Moderator und Autor Volker Rebell

Hits, Hits, Hits - gibt es in dieser Sendung nicht... naja, manchmal vielleicht doch. Und oft ist man überrascht von den musikalischen Klängen aus dem Radio. Oder der Song weckt die größten Erinnerungen an die eigene Jugend, schöne Momente oder den letzten Urlaub.

Das will Volker Rebell in seinem Kramladen erreichen - mal poetisch, mal verträumt, aber immer musikwissenschaftlich-fundiert und journalistisch.

Seit diesem Jahr sendet er auch bei Antenne Bergstraße und will euch jeden Abend neu mit auf eine besondere musikalische Reise nehmen. Mal spielt er eine ganze Sendung lang Musik zur Klimakrise, ein anderes Mal präsentiert er das Orchester der Tiere. Außerdem erinnert er an pophistorische Klassiker – zu wichtigen Jubiläen, Geburtstagen oder Wiederveröffentlichungen, beispielsweise zu den Beatles, Jimi Hendrix und Cat Stevens.

Volker Rebell spielt alles, was gut und außergewönlich ist und ist dabei stilistisch nicht festgelegt:

"ich krame, also bin ich – auf der Suche ..." ist daher das Motto dieser Sendereihe.

Der Kramladen läuft jeden Tag von 22 bis 0 Uhr!

Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die LPR und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2020Impressum & Datenschutz