Ü-Ei-Gewinnspiel

Martina Buchmann verkürzt

Von Jonas Klinke, Jürgen Buxmann

Martina Buchmann hat dem Führenden Jürgen Buxmann die erste Niederlage zugefügt.

(Foto: J. Radestock)

Noch führt er. Aber es gab einen Dämpfer. Der Belfast-Import der Antenne, Martina Buchmann, verhinderte im Morgenmagazin beim Ü-Ei-Gewinnspiel, das offiziell "Schätzspiel" heißt, den Ausbau der Buxmann-Führung. 2:1 steht es jetzt zwischen Buchmann (Belfast) und Buxmann (Seeheim). Buxmann war mit einer 2:0-Führung in die Dienstagsrunde gestartet.

MoMa-Stimmungsrakete Jürgen Radestock hatte zwölf Schüler gefragt, wie die neue Kreissporthalle im Südwesten des Schuldorfs heißt. Wie viele Schüler würden es wissen? Martina tippte auf sechs, Buxmann - weil der nicht viel von Schülern hält - auf fünf. Immerhin sieben wussten den korrekten Namen der neuen Halle: "Sporthalle an der Düne". Einige Wirrköppe gab es auch: "Halle auf der Sandbank", "Irgendwas mit Düne".

Nur noch ein Ü-Ei in Führung. Wird eng für Buxmann.
Morgen gegen 8.15 Uhr gibt es die nächste Runde im Schätzspiel.

Stand: 08. November 2016
Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die LPR und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2020Impressum & Datenschutz