Sponsor

Metzgermeister Peter Felch in Powered by

Von Jürgen Buxmann

Er sorgt dafür, dass unsere Radiomacher satt werden: Peter Felch unterstützt mit seiner Landmetzgerei Felch in Seeheim seit einigen Jahren Radio Melibokus mit seinen Leckereien....

In unserer Sendung Powered by erzählt Peter Felch zwischen 13 und 14 Uhr welches die Renner in seinem Produktsortiment sind, was ihm am besten aus seiner eigenen Wurst- und Fleischtheke schmeckt und was bei der Seeheimer Metzgerdynastie Felch an Weihnachten auf den Tisch kommt.
Und Peter Felch gibt Tipps für den richtigen Umgang mit Steaks und Braten. “Meistens wird mit viel zu hohen Temperaturen gegrillt und gebraten. Dabei wird das Fleisch dann sehr schnell trocken”, verrät der Metzgermeister.
Außerdem gibt er Einblicke in die Zukunft der Seeheimer Kultmetzgerei. Die wurde einst vom Großvater von Peter Felch gegründet und es sieht ganz danach aus, als sei die Tradition auch für die Zeit nach Peter Felch schon gesichert…
Und wie das mit guten Metzgern so ist: Sie sind gefragt. Peter Felch steht am Sonntagmittag mit seinem Stand auf dem Martinsmarkt im alten Seeheimer Ortskern und macht die Besucher dort satt. Deshalb haben wir die Sendung mit ihm bereits am Freitagnachmittag aufgezeichnet.

Stand: 07. November 2010
Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die LPR und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2020Impressum & Datenschutz