Podcast

Mick Jagger und Keith Richards - A tribute to the Glimmer Twins

Von Silas Demel

Am 28. Juli gibt es in Rödermark einen Rolling-Stones-Abend. In unserem Podcast erfahrt ihr was euch erwartet.

Unser Gesprächsgast Gerd Coordes (li.) zusammen mit dem ehemaligen Leiter des Saalburgmuseums, Prof. Dr. Egon Schallmayer (mitte), der in Rödermark als Zeitzeuge zu Gast sein wird und dem Veranstalter Harry Beierer (re.). Auf dem unteren Bild sieht man Mick Jagger zusammen mit Prof. Dr. Egon Schallmeyer bei seinem Besuch der Saalburg 1995. (Foto: RedRoosterRoedermark)

Sie sind Teil der dienstältesten Rockband der Welt. Mick Jagger und Keith Richards werden Ende des Jahres gemeinsam 150 Jahre alt sein. In Warschau fand kürzlich das Finale der fantastischen „No Filter-Tour“ der legendären Rolling Stones statt. Insgesamt kamen zu den 24 Konzerten in diesem und im vergangenen Jahr 1,7 Millionen begeisterte Besucher, um die größte Rock-Band aller Zeiten noch einmal live zu erleben. Diese sensationelle Tour und die beiden Geburtstage der „Glimmer Twins“ - Mick Jagger feiert am 26. Juli seinen 75. und Keith Richards wird ihm am 18. Dezember folgen - werden am 28. Juli ab 19:00 Uhr in der Kelterscheune in Rödermark-Urberach entsprechend gewürdigt und gefeiert.
Es gibt mehr als 150 gute Gründe, um auf den Erfolg der Rolling Stones und zwei Ausnahmemusiker zu blicken.

Podcast: Rolling-Stones-Fan Gerd Coordes erzählt...

Unser Reporter Silas Demel traf den Rolling-Stones-Fan Gerd Coordes bei ihm zu Hause in Rödermark. Coordes ist Autor mehrerer Bücher und Organisator verschiedener Veranstaltungen über die Rolling Stones. Gebürtig aus Norddeutschland, zog Coordes vor vielen Jahren ins hessische Rödermark. Im Gespräch mit unserem Reporter plaudert er über seine Liebe zu den Rolling Stones und über die kommende Veranstaltung in Rödermark, welche er als Mitorganisator begleitet.

Hier geht's zum Podcast: https://soundcloud.com/antenne-bergstrasse/rollingstones-event-rodermark-info-gesprach-mit-gerd-coordes

Foto-Ausstellung, Musik und Talk

Wann: 28. Juli 2018, Beginn: 19 Uhr
Wo: Kelterscheune in Rödermark-Urberach

Vorverkauf: Kiosk Peters, Bahnhofstr. 57, Rödermark-Urberach
Reservierung:
blues(at)redroosterroedermark.de

Neben einer Ausstellung mit Bildern und Fotografien auf Leinwand werden seltene Exponate ausgestellt. Musikalisch begleitet wird der Abend mit authentischen Folk&Blues von Biber Herrmann, der durch seine Freundschaft mit dem legendären Konzertveranstalter Fritz Rau und dessen Begegnungen mit den Rolling Stones einiges zu erzählen weiß. Außerdem erwartet der Veranstalter Harry Beierer vom "RedRoosterRödermark" als Zeitzeugen Professor Dr. Egon Schallmayer, der 1995 als Leiter der Saalburg Mick Jagger als Gast hatte.

Stand: 20. Juli 2018
Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die LPR und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2018Impressum & Datenschutz