In eigener Sache

Nach der Sendewoche ist vor der Sendewoche!

Von Jonas Klinke

Auch 2019 werden wir auf Sendung gehen. Dafür suchen wir wieder engagierte Radiomacher.

Bei Antenne Bergstraße kannst du auf vielfältige Weise mitmachen.

Wie heißt es so schön beim Fußball: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!“ Heißt, kaum ist ein Spiel zu Ende gegangen steht schon bereits die nächste Partie an, auf die man sich konzentrieren muss. Bei Antenne Bergstraße  haben wir uns ein abgewandeltes Motto zu eigen gemacht. Bei uns heißt es: „Nach der Sendewoche ist vor der Sendewoche!“

Am 03. Oktober 2018 endete unsere Sendewoche 2018 zur Interkulturellen Woche 2018 in Heppenheim. Nur einen Monat später starten wir bereits schon wieder in die Vorbereitungen auf die Sendewoche 2019. Denn so eine Sendewoche macht vor und auch hinter dem Mikrofon viel Arbeit. Dazu gehört unter anderem: Themen finden, Themen redaktionell betreuen, Moderationen vorbereiten, Workshops organisieren, Workshops abhalten, UKW-Lizenz beantragen, Technik aufbauen, und und und.

Einzige Voraussetzung: Lust auf Radio!

Für all diese Aufgaben suchen wir laufend engagierte Radiomacher, die Lust haben bei unserem medienpädagogischen Projekt mitzuwirken. Was und wie viel Du machen möchtest, ist natürlich dir überlassen, schließlich machen wir das alles ehrenamtlich. Es kann jeder bei uns mitmachen, der Lust auf Radio und Medien hat. Vorkenntnisse oder mediale Vorerfahrung sind nicht notwendig. Egal, ob Radio-Neuling oder Medien-Profi, jeder ist bei uns willkommen!

Interesse oder weitere Fragen?

Du hast Interesse bei uns mitzumachen oder weitere Fragen zu Antenne Bergstraße? Dann kontaktiere uns doch am besten per Mail: kontakt(at)antennebergstrasse.de. Alternativ kannst du uns auch über unsere Social-Media-Kanäle auf Facebook, Instagram und Twitter anschreiben. Wir werden uns dann zeitnah mit dir in Verbindung setzen.

Wenn Du wissen willst, was in diesem Jahr bei uns während der Sendewoche lief, kannst du gerne mal auf unserem Soundcloud-Kanal vorbeischauen. Dort laden wir immer wieder Sendungen und Beiträge aus der Sendewoche 2018 hoch.

Stand: 07. November 2018
Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die LPR und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2018Impressum & Datenschutz