Hessisches Landesturnfest 2019

Podcasts vom Turnfest

Von Jonas Klinke

Wir berichten in Podcasts und auf Facebook und Instagram vom Landesturnfest in Bensheim und Heppenheim.

Beim Hessischen Landesturnfest gibt es unter anderem Wettkämpfe im Trampolinturnen. (Fotos: Hessischer Turnverband/Antenne Bergstraße)

Rund 4.000 Turnerinnen und Turner, fünf Tage, zwei Städte, ein Hashtag #BEHPPY19 und zahlreiche Top-Acts am Abend – so in etwa lässt sich das Hessische Landesturnfest 2019 zusammenfassen. Vom 19. Juni bis 23. Juni sind Bensheim und Heppenheim Ausrichter des 16. Hessischen Landesturnfests. Wenn so ein große Veranstaltung bei uns an der Bergstraße gastiert, dann will natürlich auch Antenne Bergstraße mit dabei sein.

Wir planen in täglichen Podcasts vom Turnfest zu berichten. Darin wollen wir Sportler, Verantwortliche, Helfer und Besucher zu Wort kommen lassen. Wir sind bei zahlreichen Wettkämpfen live vor Ort und schauen uns auch das Rahmenprogramm an. Die Podcasts laden wir dann auf unserem Soundcloud-Kanal hoch.

Turnfest auch auf Social Media

Wir begleiten das Landesturnfest aber nicht nur mit Podcasts, sondern werden auch auf Facebook und Instagram einige Bilder und Videos posten.

Weitere Infos zum Hessischen Landesturnfest gibt es auf der offiziellen Webseite https://www.turnfest-hessen.de/.

Stand: 20. Juni 2019
Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die LPR und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2019Impressum & Datenschutz