Public Viewing mit der Antenne: Erlebe das Finale des Eurovision Song Contest im Saalbau-Kino

Antenne Bergstraße veranstaltet am 14. Mai 2022 in Kooperation mit dem Saalbau-Kino Heppenheim ein Public-Viewing zum ESC-Finale.

Der Eingang zum Gelände des Saalbau-Kinos Heppenheim. (Foto: Antenne Bergstraße)

Am Samstag, 14. Mai 2022, steigt in Turin das große Finale des Eurovision Song Contest 2022. Ab 21 Uhr singen dann 25 Nationen um den Sieg. Für Deutschland tritt Sänger Malik Harris mit dem Song "Rockstars" an. Und wir von Antenne Bergstraße sind live dabei! Also fast. Gefühlt zumindest. Denn wir veranstalten in Kooperation mit dem Saalbau-Kino in Heppenheim zum ESC-Finale ein Public Viewing.

Es ist das zweite Event dieser Art für uns. 2019 gab es die erfolgreiche Premiere mit zahlreichen ESC-Fans im Saalbau-Kino. In den vergangenen beiden Jahren hat uns dann leider die Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht, in diesem Jahr gibt es aber nun endlich die Fortsetzung.

ESC-Finale auf der großen Kino-Leinwand

Los geht's um 20 Uhr mit dem Warm-Up-Programm mit unseren Moderator*innen Jasmin Mölter und Jonas Klinke. Bereits zuvor stimmen wir euch mit ESC-Musik auf den Abend ein. Ab 21 Uhr zeigen wir dann auf der großen Kino-Leinwand das Finale des 66. Eurovision Song Contest. Zudem gibt es auch ein Tipp- und Gewinnspiel sowie ein ESC-Quiz.

Wie es sich für einen Kino-Abend gehört, gibt es im Saalbau-Kino natürlich auch Snacks und Getränke. Der Eintritt zum Public Viewing selbst ist frei. Die Kino-Türen öffnen um 19 Uhr.

Während des Events ist die Antenne im Saalbau-Kino mit einem Infostand vertreten, an dem sich Interessierte über unser ehrenamtliches Bürgerradio informieren und Fragen stellen können.

Du würdest dich gerne persönlich über Antenne Bergstraße informieren, hast 14. Mai abends aber keine Zeit. Kein Problem! Wir sind am 14. Mai auch auf der Autoschau in Heppenheim von 9 bis 18 Uhr mit einem Infostand vor Ort.

Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die LPR und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2022Impressum & Datenschutz