#Sendewoche2021: Wir haben ein Sendedatum!

Antenne Bergstraße sendet in diesem Jahr vom 25. September bis 3. Oktober zur Interkulturellen Woche in Heppenheim.

Antenne Bergstraße ist in diesem Jahr vom 25. September, 12 Uhr bis 3. Oktober, 20 Uhr "on Air".

Manch eine*r hat es vielleicht schon oben im Header erspäht, jetzt rücken wir auch ganz offiziell damit raus: Das Datum unserer Sendewoche 2021 steht fest!

Antenne Bergstraße sendet in diesem Jahr von Samstag, 25. September, 12 Uhr bis Sonntag, 3. Oktober, 20 Uhr rund um die Uhr!

Wir senden erneut parallel zur Interkulturellen Woche der Stadt Heppenheim und sind damit zum bereits vierten Mal das offizielle Veranstaltungsradio der IKW in der Kreisstadt.

Wir planen auch in diesem Jahr mit einem Übertragungswagen in Heppenheim vor Ort zu sein, um direkt von den Veranstaltungen der Interkulturellen Woche berichten zu können. Unser Hauptstudio bleibt aber im Schuldorf Bergstraße in Seeheim-Jugenheim.

Mach mit!

Unsere Radiomacher Jürgen Radestock (l.) und Dieter W. Wagner beim Interview in der Sendewoche 2020. (Foto: Jürgen Radestock)

Für unsere Sendewoche brauchen wir natürlich wieder zahlreiche Radiomacher*innen, die Lust haben, über die Veranstaltungen der Interkulturellen Woche und viele weitere Themen in Südhessen und an der Bergstraße zu berichten. In den vergangenen Jahren waren wir teilweise über 100 Radiomacher*innen, die sich in der Sendewoche bei uns engagiert haben. Wir hoffen, dass wir auch dieses Jahr ein großes Team zusammenbekommen, um die vielen berichtenswerten Themen abdecken zu können.

Auch dieses Jahr wird es wieder möglich sein, verschiedene Aufgabenfelder innerhalb unseres Radiosenders kennenzulernen und sich darin auszuprobieren. Bei Antenne Bergstraße haben wir folgende Jobs zu vergeben: Moderator*in, Reporter*in, Nachrichtensprecher*in, Studiotechniker*in und Onlineredakteur*in. Für alle diese Tätigkeiten musst du keine mediale Vorerfahrung mitbringen. Wir bringen dir vor der Sendewoche in Workshops alles Wichtige bei, was du für deine Mitarbeit bei Antenne Bergstraße brauchst.

Wenn du lieber Aufgaben im Hintergrund übernehmen möchtest, freuen wir uns auch immer Zuwachs in unserem Organisationsteam.

Weitere Informationen zu unseren verschiedenen Jobs findest du auf unserer Jobseite.

Wenn du gerne bei uns mitmachen möchtest, dann schreibe uns einfach eine E-Mail mit einer Kurzvorstellung deiner Person und deinen Interessen an kontakt(at)antennebergstrasse.de.

Weitere Details und Informationen zur Sendewoche folgen in den kommenden Tagen und Wochen. Wir werden diesen Artikel entsprechend aktualisieren.

Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die LPR und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2021Impressum & Datenschutz