Podcast

Sendungen und Beiträge zum Nachhören

Von Jonas Klinke

Wir stellen einige Sendungen und Beiträge aus der Sendewoche auf Soundcloud zum Nachhören online.

Unsere Beiträge kannst du dir gerne auch in der Gruppe anhören. (Foto: Antenne Bergstraße)

In der Sendewoche 2019 hatten wir einige interessante Themen und Vereine auf Sendung. Im Rahmen der Interkulturellen Woche waren unter anderem der Verein Fabian Salars Erbe e.V., die Arbeitsgruppe Asyl Christuskirche Heppenheim, der Helferkreis Asyl Seeheim-Jugenheim und das Antidiskriminierungsnetzwerk Südhessen zu Gast. Außerdem erhielten wir hohen Besuch von König Bansah von Ghana.

Aber auch abseits der IKW konnten wir zahlreiche spannende Themen ins Radio bringen. Am dritten Sendetag sprachen wir mit dem Tierhilfeverein Arche Noah e.V. aus Bensheim, der sich um ausgesetzte Hunde und Katzen auf der spanischen Insel Teneriffa kümmert. Am selben Tag stellte sich auch der Seniorenbeirat Alsbach-Hähnlein vor. Kulturelle regionale Höhepunkte waren auch dabei. Beispielsweise hatten wir eine Themensendung zum Deutschen Drachenmuseum in Lindenfels.

Zu schade für's Archiv

Wir finden, diese Themen sind viel zu schade, um sie nur einmal in der Sendewoche auszustrahlen. Daher werden wir in den kommenden Tagen einige Sendungen und Magazinbeiträge auf unserem Soundcloud-Kanal hochladen. So habt ihr die Chance verpasste Sendungen nachzuhören oder auch Sendungen und Beiträge nochmal anzuhören, wenn euch das Thema besonders interessiert.

Aus lizenzrechtlichen Gründen müssen wir bei den Sendungen allerdings die Musik herausschneiden. Das hat aber den Vorteil, dass ihr die Gespräche ohne Pause durchhören könnt. Und solche Talkformate sind aktuell, wie die Vielzahl an Podcasts beweisen, ja durchaus im Trend.

Sendungen und Beiträge in der Übersicht:

In der folgenden Übersicht könnt ihr die Beiträge, die euch interessieren direkt anklicken. Wenn ihr lieber selbst auf unserem Soundcloud-Kanal herumstöbern wollt, dann geht es hier entlang: Antenne Bergstraße auf Soundcloud.

Diese Sendungen und Beiträge sind bereits online:

Stand: 12. Oktober 2019
Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die LPR und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2019Impressum & Datenschutz