Podcast

Silas trifft... Not My Monkeys

Von Jonas Klinke

Die Band Not My Monkeys hat am 5. Juni ihre erste Single veröffentlicht. Wir haben sie zum Interview getroffen.

Not My Monkeys im Video-Chat mit Antenne-Reporter Silas Demel. (Foto: Silas Demel)

Die Darmstädter Band Not My Monkeys wird immer mehr zu einem Stammgast bei Antenne Bergstraße. Die fünfköpfige Band bestehend aus Dennis Sommer (Gesang, Akustikgitarre), Marcel Gernand (Leadgitarre, Begleitgesang), Dominik Rothenberger (Keyboard, Begleitgesang), Patrick Ludewig (Bass) und Lars Zimmermann (Schlagzeug) war schon mehrere Male bei uns zu Gast. Diesmal gab es für ihr Antenne-Interview einen ganz besonderen Anlass: Am 5. Juni veröffentlichten Not My Monkeys ihre erste eigene Single "Pie In The Sky", die ab sofort auf allen bekannten Streamingplattformen zu finden ist. Am 14. August erscheint außerdem ihre erste EP "Right Now".

Du willst mehr Einblicke in unser ehrenamtliches Radio bekommen? Dann folge uns auch auf Instagram: @antennebergstrasse

Antenne-Reporter Silas Demel hat für seine Interview-Reihe "Silas trifft..." drei der fünf Bandmitglieder, Dennis Sommer, Dominik Rothenberger und Lars Zimmermann anläßlich der Single-Veröffentlichung Ende Mai zum virtuellen Interview via Video-Chat getroffen. 

Entstanden ist ein fast 40-minütiges Gespräch über ihre erste eigene Single "Pie In The Sky", ihre erste EP "Right Now", ihre Erfahrungen bei der ersten Arbeit als Band im Tonstudio, ihre Lieblings-Musik im Auto, ihre Vorfreude auf das Deutschland-Finale des "SPH-Musicmasters" am 17. Oktober 2020 und ihre bisherigen Erfahrungen während der Coronavirus-Pandemie. Ach ja, ein Spiel gespielt wurde auch noch.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören!

"Silas trifft... Not My Monkeys - Teil 1"

Im ersten Teil des Interviews bei "Silas trifft... Not My Monkeys" geht es natürlich um ihre erste eigene Single "Pie In The Sky", um das Musikvideo, dass die Band aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie spontan neu gestalten musste und die Arbeit im Studio mit Produzent Michael Bock von Boppin’B. Dazu verraten Not My Monkeys erste Details zu ihrer ersten EP "Right Now", die am 14. August erscheint.

"Silas trifft... Not My Monkeys - Teil 1" hier auf Soundcloud anhören

"Silas trifft... Not My Monkeys - Teil 2"

Für den zweiten Teil des Gesprächs hat sich unser Reporter Silas Demel etwas Besonderes einfallen lassen und seine Podcast-Gäste mit dem Spiel "Ich stehe in meinem Proberaum und packe meinen Koffer und nehme mit" überrascht. Außerdem haben uns Dennis Sommer, Dominik Rothenberger und Lars Zimmermann verraten, was sie definitiv immer mit auf ihre Konzerte nehmen und welche Musik auf gemeinsamen Autofahrten gehört wird.

"Silas trifft... Not My Monkeys - Teil 2" hier auf Soundcloud anhören

"Silas trifft... Not My Monkeys - Teil 3"

Im dritten und letzten Teil sprechen die drei Jungs über ihre Erwartungen und ihre Vorfreude auf das Deutschland-Finale des "SPH-Musicmasters" am 17. Oktober in Montabaur und sie verraten, dass es wieder eine Fan-Busfahrt zum Finale geben wird. Zum Abschluss des Gesprächs geht es, wie könnte es in diesen Zeiten anders sein, darum, wie die Band die aktuelle Coronavirus-Pandemie und ihre zahlreichen Begleiterscheinungen bisher erlebt hat. Und du erfährst, was konnten sie Positives daraus ziehen konnten, was die größten Probleme waren und welche Hashtags sie dieser Zeit geben würden.

"Silas trifft... Not My Monkeys - Teil 3" hier auf Soundcloud anhören

Stand: 06. Juni 2020
Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die LPR und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2020Impressum & Datenschutz