Programm-Tipp

Thomas Keil präsentiert Blues Legenden

Von Thomas Keil

Musikalisches Highlight zu später Stunde: Ab 23 Uhr startet Radio-Melibokus-Urgestein Thomas Keil mit seiner Serie über Blues Legenden. Heute: Son House...

In der heutigen Folge der Radio-Melibokus-Reihe "Blues Legenden" stellt Thomas Keil einen der wichtigsten und einflussreichsten aber dennoch heute fast vergessenen Bluesgitarristen und Sänger Son House vor.
Obwohl Son House nur eine einzige Schallplatten-Session vor dem Zweiten Weltkrieg hatte, wurde er zum Vorbild vieler berühmter vor- und nachkriegs Blues- und Rockmusiker. Zum Glück wurde Son House in den sechziger Jahren wiederentdeckt und erneut aufgenommen, so dass seine Musik erhalten blieb.

Stand: 07. November 2010
Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die LPR und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2020Impressum & Datenschutz