Thomas Keil präsentiert Blues Legenden

Musikalisches Highlight zu später Stunde: Ab 23 Uhr startet Radio-Melibokus-Urgestein Thomas Keil mit seiner Serie über Blues Legenden. Heute: Son House...

In der heutigen Folge der Radio-Melibokus-Reihe "Blues Legenden" stellt Thomas Keil einen der wichtigsten und einflussreichsten aber dennoch heute fast vergessenen Bluesgitarristen und Sänger Son House vor.
Obwohl Son House nur eine einzige Schallplatten-Session vor dem Zweiten Weltkrieg hatte, wurde er zum Vorbild vieler berühmter vor- und nachkriegs Blues- und Rockmusiker. Zum Glück wurde Son House in den sechziger Jahren wiederentdeckt und erneut aufgenommen, so dass seine Musik erhalten blieb.

Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die Medienanstalt Hessen und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2024Impressum & Datenschutz