Verrückt, verrückter, Crazy-MoMa: Drei Stunden lang eure Wunschhits

Am Freitag, 30.09. spielen Jürgen Radestock und Martina Buchmann im "Crazy-Morgenmagazin" wieder eure Wunschhits. Musikwunsch? Dann hier entlang.

Alanis Morissette oder lieber Amy Winehouse? Oder doch Imagine Dragons? Im "Crazy-Morgenmagazin" spielen wir die Wunschhits unserer Hörer*innen. (Foto: Antenne Bergstraße)

Am Freitagmorgen drehen wir auf der 91,7 MHz wieder komplett durch. Von 6 bis 9 Uhr präsentieren Jürgen Radestock und Martina Buchmann zum bereits elften Mal das "Crazy-Morgenmagazin".

Egal ob Hip-Hop, Rap, Serienmusik, Weihnachtslieder, Indie-Pop oder Deutsch-Rock - unser "MoMa"-Team spielt alles!

So lief in den vergangenen Jahren im "Crazy-MoMa" unter anderem Hubert von Goisern, Juliette Greco, das große Wiener Walzer Orchester, The Beez feat. Hella von Sinnen, Tommy Tellerlift & Die Fangzauner Schneebrunzer aber auch Klassiker wie ACDC.

Unterstützt werden Jürgen Radestock und Martina Buchmann erneut von ihrem Wunschhitbeauftragten Harald Seibert.

Traditionell steht das "Crazy-MoMa" immer unter einem bestimmten Motto. Das Motto für dieses Jahr ist dieses Jahr jedoch eine große Überraschung. Nur so viel sei gesagt: Der Blick in unsere Webcam lohnt sich.

Welche Songs sollen unbedingt laufen? Ihr habt Vorschläge? Dann nichts wie her damit. Schickt uns einfach eine WhatsApp an 06257 9639744 oder eine E-Mail an studio(at)antennebergstrasse.de und schon ist euer Wunschlied im "Crazy-MoMa" dabei. Natürlich könnt ihr euch auch per Facebook- oder Instagram-Nachricht einen Song wünschen.

Einsendeschluss ist Donnerstag, 20 Uhr.

Schätzspiel: Holt Titelverteidigerin Buchmann endlich ihr erstes Ü-Ei?

Auch im "Crazy-Morgenmagazin" geht das Schätzspiel weiter. Am Freitag steht die sechste Runde an. Nach den ersten vier Schätzspiel-Tagen führt Jennifer Kretschmer mit zwei Ü-Eiern vor Auftaktsieger Patrick Schindler (1 Ei) und Leon Ebersmann, der am Mittwoch bei seiner ersten Teilnahme überhaupt direkt ein Ei holen konnte. Titelverteidigerin Martina Buchmann ging dagegen leer aus.

Irisches Teebeutel-Quiz: Radestock will Mittwoch-Scharte auswetzen

Auch die anderen beide Quizzes werden natürlich am Freitag fortgesetzt. Im irischen Teebeutel-Quiz, bei dem Jürgen Radestock in diesem Jahr ESC-Gastgeberstädte anhand ihrer Flughafen erraten und anschließend auch den Sieger des jeweiligen Jahres nennen muss, peilt der "MoMa"-Moderator die 15er-Marke an.

Am Mittwoch erlebte er allerdings ein Debakel. Weil er den Flughafen "Collinstown" zunächst fälschlicherweise nach Birmingham verlegte (richtig: Dublin) und ihm anschließend bis auf Johnny Logan keine weiteren irischen Sieger*innen einfiel, musste er heute komplett ohne Teebeutel auskommen.

 

 

Boston-Quiz

In dieser Sendewoche hat Jürgen Radestock jedoch erstmals die Chance im Privatduell mit seiner Co-Moderatorin den Spieß umzudrehen. Im sogenannten Boston-Quiz stellt er Martina Buchmann eine Frage aus dem Bereich Popkultur. Das Besondere: Die Frage ist auf Englisch. Für die in Nordirland lebende Radiomacherin aber natürlich kein Problem.

Auch deshalb läuft es für Buchmann beim "Boston-Quiz" deutlich besser als beim Schätzspiel. Ihre Anregung, dass Schätzspiel daher künftig in englischer Sprache wurde jedoch ebenso abgelehnt, wie ihre Versuche, die gewonnenen Teebeutel in Ü-Eier umzutauschen..

IKW und Comedy

Zudem berichten Jürgen Radestock und Martina Buchmann wie gewohnt ausführlich über die Interkulturelle Woche in Heppenheim. Dazu gibt es in dieser Woche auch wieder Comedy von "Baumann & Clausen" und "Der kleine Erziehungsratgeber".

Selbstverständlich versorgen sie dich auch am Freitag stündlich in den Nachrichten mit den wichtigsten Geschehnissen auf der Welt und halten dich über die Verkehrslage an der Bergstraße auf dem Laufenden.

Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die Medienanstalt Hessen und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2024Impressum & Datenschutz