Vogel der Nacht-Podcast Folge 5

Der Samstag markierte den fünften Festival-Tag und Antenne Bergstraße war wieder dabei.

Das Duo "Ohrange" reiste extra aus der Nähe von Regensburg an, um auf dem Vogel der Nacht zu spielen. (Foto: J. Klinke)

Nachdem der Freitag vorwiegend dem Kabarett gewidmet war, stand der Samstag wieder ganz im Zeichen der Musik. Wie für das Vogel der Nacht-Festival üblich gab es am Nachmittag Kinderprogramm, inklusive dem bekannten Liedermacher Michel Suljic.

Das Programm für Erwachsene läutete dann Johannes Wemmer ein. Auf ihn folgte die Bensheimer Band Karlsson, die erstmal seit 2009 wieder in ihrer Urspurngbesetzung auf dem Festival zu hören war. Die nächste Band war ebenfalls an der Bergstraße beheimatet. Mit einem abwechslungsreichen Stilmix von Alternative über Blues bis hin zu erkapptem Reggae, zeigte "A-Dees" ein großes musikalisches Spektrum. Ein besondere Band ist das "Hoffmann-Projekt", welches im Jahr 2000 gegründet wurde und als integrative Musik-Band auftritt. In der Band machen Mitglieder der Behindertenwerkstatt Bergstraße mit Mitarbeitern der Werkstatt zusammen Musik.

Der Samstagabend begann mit der Band Same Jeans, die aus vier Geschwistern und deren Vater besteht. Es folgte das Duo "Ohrange" aus Bayern, welches sich neben der Musik auch für soziale Projekte engagiert. Den Abschluss bildete "Sam's Living Room" um Frontmann Sven Amann, die es schaffte fast den ganzen Stadtpark zum Tanzen zu bringen. Ein emotionales Highlight war die Verleihung des Musikpreises 2016 durch Harry Hegenbarth. Preisträger Sven Amann wurde während des Auftritts mit dieser Auszeichnung überrascht und war sichtlich gerührt.

Wie schon die vier Tage zuvor, war Antenne Bergstraße auch am Samstag vor Ort. Die Reporter Arnd May und Jonas Klinke sprachen mit Festivalbesuchern und interviewten die Band "Ohrange" aus Regensburg.

Vogel der Nacht-Podcast Folge 5

Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die Medienanstalt Hessen und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2024Impressum & Datenschutz