Vom "MoMa" bis zu "Hallo Bergstraße": Die Magazinsendungen der Antenne

Während der Sendewoche gibt es bei Antenne Bergstraße die verschiedensten Magazinsendungen zu hören. Welche genau, das seht ihr hier.

Von Nachrichten, über Musiksendungen bis hin zu Märchen. Die Antenne hat während ihrer Sendewoche einiges in ihrem Programm zu bieten. Doch kennt ihr eigentlich die verschiedenen Magazinsendungen von Antenne Bergstraße? Davon haben wir gleich drei im Angebot, die wir euch hier gerne vorstellen.

"Morgenmagazin"

Unser Geheimrezept gegen schlechte Laune am frühen Morgen: Jürgen Radestock, Martina Buchmann und Teebeutel.

Den Anfang macht natürlich unser Morgenmagazin. Von Montag, 27. September bis Samstag, 2. Oktober täglich von 6 bis 9 Uhr starten mit euch unsere Moderator*innen Jürgen Radestock und Martina Buchmann gut gelaunt in den Tag.

Dabei gibt es ganz unterschiedliche Themen: Comedy, News und auch Beiträge aus der Region sowie von der Interkulturellen Woche.

Außerdem wird es im Morgenmagazin erneut unser traditionelles Schätzspiel geben. Dabei können sich sowohl alle Radiomacher*innen als auch alle Hörer*innen in ihren Menschenkenntnis messen. Und natürlich gibt es für die beste Schätzung auch eine Belohnung!

"Interkulturelle Woche - Das Magazin"

Michael Endres moderiert "Interkulturelle Woche - Das Magazin" direkt aus Heppenheim. (Foto: Antenne Bergstraße)

Als offizielles Veranstaltungsradio zur Interkulturellen Woche in Heppenheim berichtet Antenne Bergstraße tagesaktuell von den verschiedenen Veranstaltungen.

Alle wichtigen Infos und Berichte von der Interkulturellen Woche gibt es in unserer Magazinsendung "Interkulturelle Woche - Das Magazin". Dies läuft täglich von 13 bis 14 Uhr und von 16 bis 17 Uhr. Um noch näher am IKW-Geschehen in Heppenheim dran zu sein, senden wir unser IKW-Magazin direkt aus unserem Übertragungswagen in Heppenheim.

Neben Informationen zur Interkulturellen Woche und den Veranstaltungen in Heppenheim gibt es in "Interkulturelle Woche - Das Magazin" auch aktuelle Berichte unserer Reporter*innen vor Ort.

"Hallo Bergstraße"

Unsere Magazinsendung "Hallo Bergstraße" bietet buchstäblich Lokalkolorit. Täglich von 17 bis 18 Uhr berichten wir hier über Themen rund um die Bergstraße. Dabei erfahrt ihr nicht nur Wissenswertes oder Interessantes. Es kann auch schon mal skurril oder rührend werden. Auf jeden Fall immer ganz nah dran an der Bergstraße und ihren verschiedenen Bürger*innen.

Du hast Interesse? Dann mach mit!

Wenn wir jetzt dein Interesse geweckt haben, und du auch bei Antenne Bergstraße zu hören sein möchtest, dann melde dich bei uns! Schreibe uns am besten eine Mail an kontakt(at)antennebergstrasse.de.

Weitere Infos zu Antenne Bergstraße findest du natürlich hier auf www.antennebergstrasse.de oder auf unseren Social-Media-Kanälen auf Facebook, Instagram und Twitter.

Du willst schon vor dem Sendestart Antenne Bergstraße hören? Kein Problem, denn wir machen auch Podcasts!

Im Antenne-Bergstraße-Podcast berichten wir auch außerhalb der Sendewoche über Themen, Personen und Veranstaltungen aus der Region.

Den Antenne-Bergstraße-Podcast findest du auf Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Pocket Casts, RadioPublic, Breaker, Anchor und Soundcloud.

Eine Übersicht über alle bisher erschienenen Folgen gibt es hier.

Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die LPR und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2021Impressum & Datenschutz