Unterwegs

Von Amersham bis Kletterhalle

Von Christa Flasche

O-Töne und tolle Atmosphäre am Stand

Bei den Bergsträßern stieß Radio Melibokus auf großes Interesse. Von den zahlreichen Flyern blieben nur wenige übrig. Die Gäste des Winzerfestes kamen oft von selbst auf die Radiomacher zu, fragten nach den Flyern und informierten sich über die Sendeperiode 2010 am Stand des Radio-Teams. Das war mit zwei Mitgliedern des Programmrates am 5. September direkt neben dem Winzerdorf vertreten.
Am Stand von Radio Melibokus herrschte stets gute Stimmung. Aus Zeitgründen entschied man sich in diesem Jahr für einen eintägigen Auftritt ohne Musikprogramm. Radio Melibokus feiert in diesem Jahr sein Zehnjähriges und in Verbindung damit fallen einige Extras an, die in den vergangenen Jahren nicht zwischen August und November zusätzlich geplant und organisiert werden mussten. Dazu zählen unter anderem auch die Kurzbeiträge des Hessischen Rundfunks, der die Radiomacher in ihrem zehnten Jahr ein Stück weit begleiten möchte und eine Festlichkeit während der Sendewoche.
Die Moderatoren Arnd May und Christa Flasche hatten bereits im Vorfeld einige am Festumzug Teilnehmende angesprochen und sie zu einem Kurzinterview an den Stand eingeladen. Diese Beiträge sind für die Ausstrahlung im November an einem der beiden Sonntage geplant. Einmal soll dies ein Rückblick auf das Fest in Bensheim sein, andererseits auch eine bunte Mischung aus dem, was speziell Bensheim bietet. Man darf sich schon jetzt auf die Beiträge der Blütenkönigin, Amersham, der Kletterhalle und des PiPaPo Kellertheaters freuen.
Wer sich nun kurzfristig anstecken ließ und sich im November aktiv einbringen möchte, erreicht das Radioteam telefonisch unter 06257 / 69143, sowie über die Homepage www.radio-melibokus.de. An dieser Stelle ebenfalls der Hinweis auf die schon bald folgenden Workshops ab dem 24. September.

Stand: 17. September 2010
Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die LPR und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2020Impressum & Datenschutz