In eigener Sache

"Willkommen bei Antenne Bergstraße!"

Von Jonas Klinke

Wir wurden in der Sendewoche 2017 filmisch begleitet. Das Ergebnis gibt's jetzt auf YouTube!

Diese stylischen Hinweisschilder wird es auch in diesem Jahr wieder geben. (Foto: Antenne Bergstraße/ Alex Schnoor)

Radio wird bekanntermaßen in erster Linie gehört, weshalb in unserem Sendehaus normalerweise keine Filmkameras zu finden sind. In der Sendewoche 2017 haben wir aber eine Ausnahme gemacht. Denn im vergangenen Jahr besuchte uns der Filmemacher Alex Schnoor und hielt mit seiner Kamera einen Tag lang unseren Redaktionsalltag fest. Er begleitete unsere Radiomacher bei der Arbeit im Sendehaus. Schnoor filmte nicht nur im Sendestudio, sondern führte auch Interviews mit zahlreichen Radiomachern.

Aus diesem Material hat er dann einen sehr gelungenen Film geschnitten, den wir jetzt auf YouTube veröffentlicht haben. In dem Film erfährst Du was Du bei Antenne Bergstraße alles machen kannst und was das besondere an unserem medienpädagogischen Projekt ist. Und vielleicht hast Du ja nach dem Film Lust bei uns machen.

Unser Film auf YouTube

Also ab auf YouTube und auf "play" klicken. Hier geht's zum Film: https://www.youtube.com/watch?v=HIKGkhV8fUY

Danke an alle Beteiligten!

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Alex Schnoor für seine Arbeit und natürlich auch bei allen Radiomacher und Radiomacherinnen, die bei dem Film mitgewirkt haben!

Stand: 27. August 2018
Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die LPR und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2018Impressum & Datenschutz