Wir senden in 2020!

Die Entscheidung ist gefallen: Antenne Bergstraße sendet auch in diesem Jahr zur IKW in Heppenheim.

Auch in diesem Jahr werden wieder zahlreiche Radiomacher*innen vor unserem Studiomikrofon stehen. (Foto: Antenne Bergstraße)

Der Sendewochen-Countdown auf unserer Website, der schon seit einigen Wochen fleißig die Tage, Stunden und Minuten bis zum Start der Sendewoche 2020 herunterzählt, war bereits ein erstes Indiz und jetzt können wir es auch offiziell verkünden: Antenne Bergstraße geht auch in diesem Jahr wieder auf Sendung!

Von Samstag, 26. September um 12 Uhr bis Samstag, 3. Oktober um 20 Uhr senden wir als offizielles Veranstaltungsradio zur Interkulturellen Woche in Heppenheim. Es ist das dritte Jahr, in dem wir von der IKW berichten und wir sind glücklich, dass wir diese Kooperation trotz der für alle schwierigen Umstände in diesem Jahr fortsetzen können.

Empfangbar auf der 91,7 MHz und via Webradio

Zu hören sind wir wie gewohnt auf der UKW-Frequenz 91,7 Mhz und via Webradio auf www.antennebergstrasse.de. Auf UKW sind wir von Darmstadt bis Weinheim empfangbar und alle, die weiter weg wohnen, können uns bequem übers Internet hören.

Unser Sendehaus befindet sich im Schuldorf Bergstraße (Gebäude 8) in Seeheim-Jugenheim. Zudem werden wir nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr auch 2020 wieder mit einem Übertragungswagen inklusive Sendestudio in Heppenheim vor Ort sein.

In unserer Sendewoche werden wir nicht nur über alle Veranstaltungen der Interkulturellen Woche in Heppenheim berichten, sondern auch eigene interkulturelle Themenschwerpunkte ins Radio bringen. Zudem werden wir in unserem Sendezeitraum auch vielen weiteren Themen, Personen und Vereinen aus der Region Sendefläche geben.

Du willst mehr Einblicke in unser ehrenamtliches Radio bekommen? Dann folge uns auch auf Instagram: @antennebergstrasse

Selbstverständlich werden wir während unseres Sendebetriebs die gesetzlichen Vorgaben zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie einhalten und unter anderem mit dem vorgeschriebenen Sicherheitsabstand arbeiten. Uns erwartet dementsprechend eine sehr besondere Sendewoche. Wir sind jedoch hochmotiviert trotz der Umstände ein vielfältiges Radioprogramm auf die Beine zu stellen.

Weitere Details zur Sendewoche und unsere Radio-Termine folgen in Kürze. Einige Radio-Termine findest du bereits auf unserer Termin-Übersicht.

Mach mit!

Du hast Interesse bei unserem Radioprojekt mitzumachen oder hast ein Thema, über das wir unbedingt berichten sollten? Dann melde dich bei uns. Am besten per Mail an kontakt(at)antennebergstrasse.de.

Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die LPR und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2020Impressum & Datenschutz