Sendestart 2019

Wir sind auf der Antenne!

Von Jonas Klinke

Seit heute 12 Uhr sind wir bis zum 3. Oktober wieder auf der UKW-Frequenz 91,7 MHz zu hören!

Die "On Air"-Lampe leuchtet wieder! Bis zum 3. Oktober, 20 Uhr sind wir rund um die Uhr auf Sendung. (Foto: Antenne Bergstraße)

Die lange Vorbereitungszeit ist vorbei: Antenne Bergstraße sendet wieder auf der UKW-Frequenz 91,7 MHz und als Webradio! Bis zum 3. Oktober (20 Uhr) berichten wir als offizielles Veranstaltungsradio von der Interkulturellen Woche in Heppenheim.

In diesem Jahr senden wir nicht nur aus unserem Sendestudio im Schuldorf Bergstraße in Seeheim-Jugenheim, sondern erstmals auch mit einem mobilen Studio in Heppenheim. So sind wir noch näher dran am interkulturellen Geschehen in der Kreisstadt und können noch aktueller berichten. In Heppenheim werden wir hauptsächlich unsere tägliche Magazinsendung "Interkulturelle Woche - Das Magazin" von 13 bis 14 Uhr und von 16 bis 17 Uhr produzieren. Zudem werden auch noch ein paar weitere Sendungen aus dem mobilen Studio kommen, unter anderem ist am 2. Oktober ein kompletter Abend zum neuen Heppenheimer Kneipenfestival "Heppening" geplant.

Das Sendestudio im Schuldorf Bergstraße bleibt aber weiterhin unser Hauptstudio, in dem die meisten Sendungen produziert werden. In unserer Sendewoche geht es aber nicht nur um die Interkulturelle Woche, sondern auch um Personen, Vereine und viele weitere Themen aus unserer Region. Und auch die Unterhaltung kommt nicht zu kurz. So gibt es erneut Quiz- und Spielesendungen.

Sendeplan und crossmediale Berichterstattung

Alle Sendungen in den nächsten zwölf Tagen findet ihr in unserem Online-Sendeplan.

Wir berichten aber nicht nur im Radio von der Interkulturellen Woche und von der Bergstraße, sondern auch hier auf www.antennebergstrasse.de und insbesondere auf unseren Social-Media-Kanälen auf Facebook, Instagram und Twitter. Dort posten wir auch viele aktuelle Bilder aus Heppenheim und "Behind the scenes" aus dem Sendehaus und dem Ü-Wagen. Dazu werde einzelne Beiträge aus der Sendewoche auch auf unserem Soundcloud-Kanal hochgeladen.

Stand: 22. September 2019
Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die LPR und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2019Impressum & Datenschutz