Podcast

Wir sind beim "Vogel der Nacht"

Von Jonas Klinke

Antenne Bergstraße berichtet in Podcasts über das "Vogel der Nacht"-Festival in Bensheim.

Auch in diesem Jahr werden wieder viele Besucher auf das "Vogel der Nacht"-Gelände strömen. (Foto: Antenne Bergstraße)

Vom 6. bis zum 11. August verwandelt sich der Bensheimer Stadtpark wieder in ein Festival-Gelände. Denn der "Vogel der Nacht" darf wieder ausfliegen und präsentiert den Besuchern Live-Musik, Comedy, Theater und vieles mehr. Und das alles für einen sehr guten Zweck: Die Einnahmen aus dem freiwilligen Eintritt fließen an den Hospizverein Bergstraße.

In diesem Jahr kommen unter anderem die deutsche Pop-Band Parallel, der Ludwigshafener Singer-Songwriter Gringo Mayer und die Mainzer Band Hanne Kah in den Stadtpark. Dazu treten zahlreiche regionale Bands wie DNS, Sam's Living Room und das Frankfurter Musikerkollektiv "George Krull & The Schmiddis" auf. Zudem gibt es tagsüber auch wieder ein umfangreiches Kinderprogramm. Weitere Infos zum Programm findest Du hier: http://vodena.de/programm/.

Podcasts vom "VoDeNa"

Wir von Antenne Bergstraße werden in diesem Jahr auch auf dem Festival mit Radiomachern vertreten sein und Stimmen und Stimmungen einfangen. Wir führen Interviews mit Künstlern, Besuchern und Verantwortlichen. Die ganzen O-Töne packen wir dann in Podcasts, die wir auf unserem Soundcloud-Kanal veröffentlichen und über unsere Sozialen Medien verbreiten.

Wenn du dich nicht durch unseren Soundcloud-Kanal klicken willst, findest du hier alle unsere VodeNa-Podcasts in der Übersicht:

Folge 1: Das "Vogel der Nacht"-Festival in Bensheim

Folge 2: Interviews mit MIVA und dem Duo Lagerfeld

Folge 3: Interview mit Gringo Mayer

Folge 4: Interview mit Teilnehmern des CBM-Poetry-Slams

Folge 5: Interview mit der Band DYNARCHY

Folge 6: Interview mit dem Moderator des CBM-Poetry-Slams Philipp Herold

"Vogel der Nacht"-Reporter gesucht!

Wir freuen uns immer, wenn wir neue Radiomacher für unser medienpädagogisches Projekt gewinnen können. Und weil solch eine Festival-Berichterstattung im Team bekanntlichermaßen immer mehr Spaß macht als alleine, suchen wir noch Radiomacher, die uns beim "Vogel der Nacht" unterstützen. Egal ob als Reporter, Schnitt-Experte oder Social-Media-Reporter – wir freuen uns über deine Hilfe.

Wenn du also in der Woche vom 6. bis 11. August noch nichts vorhast und gerne als Radiomacher aktiv sein möchtest, dann melde dich bei uns. Schreib uns einfach eine Mail an kontakt(at)antennebergstrasse.de.

Stand: 31. Juli 2019
Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die LPR und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2019Impressum & Datenschutz