World Breakdance Battle Contest
Am 07.06.2014 stand der GGEW Magic Lake ganz im Zeichen von Hip Hop und Breakdance, denn der World Breakdance Battle Contest gastierte auf der Bühne am Badesee. Neben lokalen Gruppen traten auch internationale Top-Crews auf und zeigten Breakdance auf Weltklasse-Niveau.
Nachdem bereits die Qualifikationen gut besucht waren, steigerten sich die Besucherzahlen zum Final Battle nochmal deutlich. Der Breakdance Contest hat sicher auch dazu beigetragen, dass am Samstag 25.000 Besucher an den GGEW Magic Lake kamen. Im Vergleich zum Freitag steigerten sich die Besucherzahlen um 5.000 Besucher.
Marokkanische Crew gewinnt den Contest
Der World Breakdance Battle Contest wurde in einer Team- und Einzelkonkurrenz ausgetragen. Sieger in der Teamwertung wurde die marokkanische Crew LA HALLA KING ZOO, welche Bensheim mit einem Preisgeld von 3.000 Euro verlassen dürfen. Der zweite Platz und das Preisgeld von 1.000 ging an The Saxons.
In der Einzelwertung siegte Bboy Wald vor Don Hoang. Beide durften sich über eine Prämie von 1.000 und 500 Euro freuen.
Nicht nur im Wettbewerb waren Top-Stars zu sehen, sondern auch die Jury war hochkarätig besetzt. KillaSebi, Marcio und LilAmok bewerteten die Leistungen der Acts und zeigten zudem selbst eine Einlage und bewiesen dass sie zurecht in der Jury sitzen. Moderiert wurde der Contest von Host MCTrix und DJ Boogie Dan legte die passende Musik auf.
Wer beim Besuch des World Breakdance Battle Contest oder beim Ansehen unseres Videos Lust auf mehr Breakdance bekommen hat, der kann heute um 13.10 Uhr in die GSS-Halle oder am Sonntag um 17 Uhr ins Polizeizelt kommen. Dort tritt die lokale Breakdance-Crew "Radical Funk Crew" auf und präsentiert ihr Können.