Der Schätzspiel-Showdown am Samstag: Fällt Klinke noch vom Thron?

Am Samstag entscheidet sich das MoMa-Schätzspiel 2020. Jonas Klinke geht mit einer Führung in den letzten Tag. Ob das reicht?

Radiomacher Jonas Klinke gewann am Montag und Dienstag im MoMa-Schätzspiel. Holt er sich am Samstag den Tagessieg, ist er auch Gesamtsieger. (Foto: Antenne Bergstraße)

Das Morgenmagazin an unserem letzten Sendetag 2020 (3. Oktober) steht eigentlich ganz im Zeichen des Eurovision Song Contests. Jürgen Radestock und Jonas Klinke spielen von 6 bis 9 Uhr ausschließlich ESC-Songs. Doch ab 8:30 Uhr wird es für Klinke aus einem ganz anderen Grund hochspannend. Denn dann fällt die Entscheidung im MoMa-Schätzspiel. Und in diesen Entscheidungstag geht er als Führender.

Nach den bisherigen fünf Spielen liegt der Bensheimer mit zwei Tagessiegen ganz knapp vorne. Diese hatte er sich direkt am Montag und Dienstag gesichert. Dann riss die Erfolgsserie jedoch. Am Mittwoch siegte Michael Endres, am Donnerstag Martina Buchman und am Freitag Alina Krüger. Allerdings fiel die Entscheidung per Losverfahren. Klinke und Krüger hatten beide darauf getippt, dass unser IKW-Reporter Dieter W. Wagner innerhalb von 30 Sekunden acht Städte mit "L" aufsagen würde. Damit lagen sie genau richtig. Mit einem weiteren Tagessieg hätte sich Klinke vorzeitig seinen ersten Schätzspiel-Gesamtsieg gesichert. Doch die Hoffnung auf den großen Triumph und ein Jahr Antenne-Ehre hielt nur zehn Sekunden. Dann entschied das Los zugunsten von Radiokollegin Alina Krüger.

So bitter das sicherlich für den Bensheimer war, am Montag hatte er selbst Glück, als sein Tagessieg ebenfalls erst nach Losentscheid feststand. Außerdem hat er ja weiter die Chance aus eigener Kraft am Samstag den Sieg zu holen. Das gilt aber auch für Buchmann, Endres und Krüger. Mit einem Tagessieg würden sie ein Stechen erzwingen. Und da ist bekanntlich wieder alles offen. Es könnte also einen echten Showdown geben. Diesen solltet ihr nicht verpassen!

Spielt mit: Entweder per WhatsApp oder E-Mail

Und ihr habt ja auch selbst die Chance in die Schätzspiel-Entscheidung einzugreifen. Denn jede*r Hörer*in kann beim Schätzspiel mitmachen. Die Chance auf den Gesamtsieg besteht zwar nicht mehr, aber als Tagessieger*in wartet immerhin eine eierförmige Süßigkeit als Belohnung.

Ihr wollt mittippen? Kein Problem, schickt uns am Samstag ab 8:30 Uhr einfach eine WhatsApp an die 06257 9639744 oder eine E-Mail an studio@antennebergstrasse.de. Wir freuen uns auf eure Tipps!

Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die LPR und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2020Impressum & Datenschutz