"Rauf auf den Burgensteig": Die Hauptgewinner*innen stehen fest!

Bei der Wander- und Gewinnspielaktion "Rauf auf den Burgensteig" wurden die drei Hauptgewinne ausgelost. Wir gratulieren den Gewinner*innen.

Bei der Wander- und Gewinnspielaktion "Rauf auf den Burgensteig" gab es bei der Hauptziehung drei Gewinner*innen. (Foto: Tourismusservice Bergstraße e.V.).

Vom 1. April bis Ende Oktober organisierte der Tourismus Service Bergstrasse e. V. die Wander- und Gewinnspielaktion "Rauf auf den Burgensteig", an der jede Wanderin und jeder Wanderer auf dem Burgensteig teilnehmen konnte.

Dabei gab es eine monatliche Ziehung, bei denen die Wander*innen tolle lokale Preise gewinnen konnten.

Nach Abschluss der Aktion fand nun die Hauptziehung statt. Bei dieser Hauptziehung haben Wandernde aus Mannheim, Hamburg und Darmstadt gewonnen. Sie hatten sich im Juli in Hemsbach, im Oktober bei Dossenheim und im Mai oberhalb von Bensheim für "Rauf auf den Burgensteig" registriert und wurden von der Firma Connfair per Zufallsgenerator unter rund 800 Teilnehmenden von März bis Oktober ermittelt.

Die Gewinner*innen der Hauptziehung können sich über ein Rittermahl auf dem Auerbacher Schloss, eine Übernachtung im Parkhotel Krone in Bensheim-Auerbach und eine Planwagenfahrt in Zwingenberg freuen. Wir gratulieren herzlich zum Gewinn!     

Podcast zu "Rauf auf den Burgensteig"

Begleitend zur Wander- und Gewinnspielaktion "Rauf auf den Burgensteig" des Tourismusservice Bergstraße veröffentlichte Antenne Bergstraße einmal im Monat eine gleichnamige Podcast-Serie, in der unsere Wander- und Burgensteig-Expertin Brigitte Zimmermann den Wanderweg und seine zahlreichen Sehenswürdigkeiten vorgestellt hat.

Am 11. Dezember erschien die letzte Folge für das Jahr 2022. Darin blicken Radiomacherin Jasmin Mölter und Burgensteig-Expertin Brigitte Zimmermann zurück auf die Wander- und Gewinnspielaktion "Rauf auf den Burgensteig" und das Jahr 2022 auf dem Burgensteig. Außerdem erzählen sie euch, ob und wie es in 2023 mit "Rauf auf den Burgensteig" weitergeht - reinhören lohnt sich!

Die Folge gibt es unter anderem auf Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Soundcloud und vielen weiteren Podcast-Plattformen. Dort findet ihr auch alle weiteren bisher erschienenen Episoden.

Weitere Informationen zur Wander- und Gewinnspielaktion und zu unserer Podcast-Serie erfahrt ihr hier.

Sendetermin und Frequenz vorbehaltlich der Genehmigung durch die LPR und die Bundesnetzagentur.© Antenne Bergstraße 2023Impressum & Datenschutz